Beiträge von Casi007

Hey , bin ein Stiller Leser des Forums .

CoC 24.9.2022 Erstzulassung 10.03.2023 . Hab den Smart 1 Premium Ende Januar gebraucht erworben. Habe Anfang Februar festgestellt das ich täglich 1 bis 2% SoH verloren habe . Darauf war der Smart 3 mal bei Mercedes/Sternauto in Potsdam . Smart/Mercedes meinten das mit der 12v Batterie sei alles okay . Am 10.3.26 habe ich auf eigenen Wunsch die 12v Batterie wechseln lassen wobei ich nur die Batterie bezahlt habe ( 290€ ) den Einbau hat Smart oder Mercedes übernommen. Was soll ich sagen die Probleme habe immernoch . Verliere 1% SoH wenn das Auto mal länger wie ein Tag steht. Der Smart geht heute wieder für 3 Tage in die Werkstatt. Natürlich gibt es kein Ersatzwagen wie die Male zuvor auch nicht . Bin es langsam leid mit den Smart ;( . Ps. Es handelt sich um eine Orginal Smart 12v Batterie die man mir am 10.3.26 eingebaut hat , verbaut wurde sie mit ein akkustand von 41%. Das Auto stand dann noch 2 Tage bei Mercedes und ich verlor in den 2 Tagen 6%SoH. Hab in den Zeitraum 1 mal geschafft die 12v auf 97% zuladen . Danach hab ich es nie wieder geschafft und jetzt dümpelt sie bei max 72% rum. ( Reden hier von einer neuen 12v Batterie die ich gerade mal 1 Monat drin habe )