Ich würde ja lieber den hier auf dem Display haben ... zumindest wenn mein Smartie noch da wäre
IMG_E4309.jpg
Beiträge von Reilinga
-
-
Weil ja doch einige fragten und mehr wissen wollten als ich selbst weiß, habe ich mich nochmal auf den Weg gemacht und da gerade niemand da war, legte ich mich mal auf den Boden und sah, dass wohl jemand am Auto dran war,
Clever
PAKO
Goldbacher
Dubbi1958
AmarulaVaio 105
Ein Smart #1 sieht von unten ohne die hintere Abdeckung in etwa so aus ...Mehr geht nun aber wirklich nicht mehr ...
Ich erkenne aus dem zweiten Bild nur, dass das große silberne Ding ziemlich schief hängt.
Alles Weitere müsst ihr selbst herauslesen, weil ich mich da nicht auskenne. -
Clever
siehe PNDubbi1958
Ich weiß, dass bei allen Autos etwas ist bzw. sein kann. Wir hatten zuvor einen Cupra Born aus 2023 für 2 Jahre als Leasing-Fahrzeug zu Hause. Dieses Auto hätte ich nach der Leasing-Zeit im Leben nicht gekauft/übernommen ...
Bei meinem tollen Smart #1 Brabus war im Grunde ja auch nur sehr eingeschränkt das Auto das Problem - ja, er war ein "Brummer" => 60-90km/h-Problem - aber das wurde ja bereits problemlos von ganz ganz vielen (also fast allen) Werkstätten zur vollen Zufriedenheit der Kunden repariert.Deshalb schließe ich den Smart #1 ja auch für die Zukunft nicht kategorisch aus - auch wenn ich natürlich im ersten Moment nicht unbedingt nochmal Lust auf so eine Erfahrung habe und deswegen eben grüble ...
-
Hallo zusammen,
herzlichen Dank für Eure Infos!
Es deutet derzeit alles darauf hin, dass der Kauf des Smart #1 problemlos rückabgewickelt wird. Ich bin sehr dankbar, dass ich mich nicht um einen Anwalt kümmern muss
.
"Vermutlich"
hatte mein Smart "keine Schaube locker", es fehlte wohl eine ....
Ich schau mal, was ich jetzt mache ... eine andere Automarke oder doch nochmal mit einem Smart probieren? Ich bin gerade überfragt.Thema kann geschlossen werden.
-
Das mit dem Dabeisein beim Start der Reparatur hatte ich mir auch schon überlegt …
Ich muss mal schauen, ob ich das am Montag noch geregelt kriege.
Das Auto steht immerhin nicht bei dem Händler, der es möglicherweise verbockt hat.
Das Forum hier halte ich so gut wie möglich auf dem Laufenden, Logo!
-
Danke Euch beiden für Eure Einschätzung.
"Gefühlt" hatte ich auch den Eindruck, dass das Auto mit dem Tausch des Motorlagers "kaputtrepariert" wurde.
Aber da ich mich beim Auto im Allgemeinen und dann noch speziell bei E-Autos nicht so richtig auskenne, bin ich für jeden Hinweis dankbar. -
Hallo zusammen,
wir haben einen Smart #1 als Gebrauchtwagen bei einem Smart/Mercedes Benz Autohaus südlich von Karlsruhe gekauft.
Schon vor dem Kauf merkten wir, dass er dieses "brummen" (wie bei einem Verbrenner
) hatte, das zwischen 60 und 90 km/h (besonders zwischen 70 und 80 km/h) auftrat.Smart/Mercedes Benz reparierte den Smart und tauschte offenbar die Motorlager.
Gleich nach der Übernahme des Fahrzeugs bemerkten wir einen "Ruck", der von der Hinterachse zu kommen schien, wenn man "Gas" gab oder vom Gaspedal runter ging. Das meldeten wir sofort dem Verkäufer.
Leider dachten wir , dass dies mit einer Reparatur zu beheben ist.
Nachdem uns die sehr große und in der Nahe gelegene Smart/Mercedes Benz Werkstatt in Nordbaden 2x wegen Erkrankungen Ihrer kompletten Smart-Techniker hängen lies, ist das Auto nun liegengeblieben und nicht mehr fahrtüchtig.
Bei 25 km/h oder mehr vibriert das ganze Auto und man bekommt ein mulmiges Gefühl.
Und beim Rückwärtsfahren gibt es von der Hinterachse "Schläge", sodass selbst der ADAC-Mensch nicht mehr als notwendig rückwärts gefahren ist, um das Auto wieder vom Abschlepper runter zu bekommen.Zum Schaden habe ich ein Bild machen können ...
Weiß jemand, was da kaputt sein könnte?
Danke im Voraus!
Reilinga
-
Danke für Deinen Beitrag Kasimir !
Ich bin noch nicht so weit, dass ich "Tibber" nutze.
Mein Anbieter ist noch halbwegs konventionell und macht mir halt von 0 bis 5 Uhr einen vergünstigten Strom-Preis, so dass ich versuche diesen zu nutzen.In den letzten Tagen hatte ich im Übrigen - nach der Einstellung am Auto selbst - tatsächlich fast immer morgens ein aufgeladenes Auto.
Wegen mir darf es so bleiben ... -
Ich war jetzt eben am Auto.
Dort habe ich - über das Display - den Startzeitpunkt auf 0:00 Uhr heute Nacht eingestellt.
Das Auto zeigte mir bereits die Zeit an, die ich ehemals in der App angegeben hatte ... aber ich hoffe, dass es vielleicht doch einen Unterschied macht, ob man das über die App oder über das Auto einstellt. Bin gespannt
-
Herzlichen Dank für Euren wertvollen Input Fuchsi @tr0dat und Der_Tubist !!!
Auf eine Lösung mittels Einstellung am Auto kam ich bisher irgendwie nicht ... ich war so auf die Apps fixiert ...
Mit der Steuerungs-Lösung über das Auto (und gerade nicht über die App) kann ich sehr gut leben.
Wir haben nur ein BEV und es soll immer nachts geladen werden, wenn am Tag vorher jemand das Kabel drangemacht hat - eigentlich ja wirklich banal
Heute Abend probiere ich das aus und melde mich mit einem Erfahrungsbericht wieder. Vielleicht hilft es dann ja irgendwann auch den nächsten User ...