Hoi Clement
Hoi Cris
Danke für eure grossartige Arbeit, benutze die App regelmässig und bin begeistert über die einfache Bedienung und den übersichtlichen Aufbau. Bin schon gespannt auf die nächsten Versionen.
Ich persönlich würde eine Verbrauchsstatistik begrüssen, ähnlich wie in der APP Spritmonitor. Ich könnte im Spritmonitor auch Elektrofahrzeuge erfassen, müsste dann aber jeweils den aktuellen Km Stand sowie die Daten des Bordcomputers manuell eintragen. Diese Informationen würde der Smart ja bereits liefern. Ergänzend würde ich die geladenen kWh aus der Ladestation eintragen, so wären jeweils auch die Ladeverluste und effektive Kosten ersichtlich.
Denkbar wäre auch statt einer reinen Verbrauchsstatistik, die Umsetzung als Fahrtenbuch welches für geschäftlich genutzte Fahrzeuge teilweise vorgeschrieben ist.
Daraus würden sich evtl spannende Werte ableiten lassen wie Streckenprofile, Rekuperationsanteil und allenfalls sogar gefahrene Höhenmeter ect. ![]()
Ich weiss nicht, ob das umsetzbar ist und wie gross dass das Bedürfnis nach dieser Zusatzfunktion ist. Und selbstverständlich bin ich mir bewusst, dass Ihr die App in eurer Freizeit entwickelt und eure Resssourcen begrenzt sind...
Beispiel aus Spritmonitor
Herzliches Dankeschön und gute Fahrt
Mipala