Ja genau, ich dachte es gibt vielleicht einen Anbieter, der ein Schiebedach in das Glasdach irgendwie integriert.
Beiträge von Wester
-
-
Hallo,
ich fahre seit fast 2 Jahren den #1 Premium.
Jetzt bei etwa 25.tKM.
Das mit dem Glasdach ist ja ganz schön, aber ich habe viele Jahre immer Autos mit Schiebedach gehabt.
Leider gibt es das ja nicht bei Smart.
Vor vielen Jahren wurde mir einmal ein Klapp-Glasdach nachträglich in ein Fahrzeug eingebaut.
Jetzt meine Frage, kennt jemand einen Ausrüster, der ein nachrüstbares Schiebe- , oder Klappdach anbietet.
Weil diese ganzen Glasdächer bringen mir keinen wirklichen Nutzen.
LG
-
Hallo, da die Frage auftauchte, es wird die Heckklappen-Version. Dazu noch die Box, hier ein Bild.
-
Allen die sich hier beteiligt haben, besten Dank.
Leider hat bisher noch niemand Erfahrungen mit dem Paulchen Heckträger am #1 gemacht.
In der Zwischenzeit hatte ich Kontakt mit der Firma“Paulchen“ die sitzen hier in Hamburg 😉.
Und die haben mir das zusammengestellt, was ich benötige.
Das Ist das Montagekit , der Rahmen( Zusammen 285,-€)
und eine entsprechende Box.
Denke das ich diesen Weg gehen werde und das Trägersystem dort kaufe.
Wenn ich dann Erfahrungen habe, poste ich es, damit Ihr es auch wisst.
Besten Dank noch einmal für Eure Beiträge.
-
Danke für Eure Meinungen.
Wie ich geschrieben habe, denke ich bei dem Heckklappenträger, nicht an den Transport von Fahrrädern, sondern ich möchte darauf eine Box befestigen, wo ich leichte Sachen unterbringen kann.
Was die Beschädigung der Heckklappe angeht, sehe ich keine Probleme, da vertraue ich auf die Entwickler des Paulchens. Mich interessiert ob jemand Fahrerfahrungen mit dem Ding hat.
Wackelt das, etc??
LG
-
Besten Dank, habe mir das schon gedacht.
Aber eine Heckbox ist halt besser wie eine Dachbax, dann müsste ich ja alle 150 KM laden😟
LG
-
hallo, bin neu im Forum.
Wollte einmal nachfragen, wer für seinen #1 einen Paulchen Heckträger nutz
Möchte für eine Reise durch Europa das Ladungsvolumen erhöhen.
Darum Heckträger plus Box.
Bei Nutzung des Trägers auf der AHK- geht ja leider der Tempomat nicht. Auf den ich nicht verzichten möchte.
Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen.
LG aus HH
.