Beiträge von JueBeb

    Danke für die schnellen An

    JueBeb Was sagt denn die 12V Batterie? Vielleicht fehlt nach ner gewissen Standzeit der Saft um die Motoren für die Türöffnung zu betreiben? Der Rest geht dann, und wenn du ne gewisse Zeit gefahren bist, ist erstmal wieder genug Saft auf der Batterie.

    Danke für die schnellen Antworten.

    Die 12V Batterie hatte ich auch als erstes im Verdacht, aber meine Messung ergab 12,6 Volt nach mehreren Stunden geschlossenem Fahrzeug. Mit dieser Spannung hat die Entriegelung per Funk und App schon nicht mehr funktioniert. Damit hatte ich die 12V Batterie eigentlich ausgeschlossen.


    Über die Hello# App verfolge ich den Batteriestand in der Werkstatt, dort waren es meistens so 12,5 bis 12,8 Volt, und über 80% Kapazität.


    Heute haben Sie das Fahrzeug anscheinend mit offenen Türen und Hauben abgestellt und ggf. auch Verbraucher laufen lassen. Der letzte Kontakt war vor 6 h und da hatte die Batterie 12,0V und 66%. Ich traue mich jetzt aber nicht über irgendwelche Aktivitäten den Stand zu aktualisieren, da ich die Leute vor Ort nicht irritieren will.

    Moin,

    mein Smart#1 steht jetzt seit zwei Wochen in der Werksatt, weil er sich nur noch mechanisch mit dem Notschlüssel öffnen ließ (also weder per Funkschlüssel noch mit der App).

    Es fing an einem Freitag damit an, dass sich der Kofferraumdeckel nach einigen Tagen Standzeit nicht mit dem Funkschlüssel öffnen ließ. Nachdem die Fahrertür entriegelt und geöffnet wurde (war noch mit dem Funkschlüssel möglich) und das Fahrzeug einige Kilometer gefahren war, funktionierte alles wieder wie gewohnt.

    Aber am nächsten Tag ließ sich das Fahrzeug dann über den Funkschlüssel gar nicht mehr entriegeln. Allerdings funktionierte die Verriegelung des Ladesteckdosendeckels noch und das Fahrzeug reagierte mit seiner Lightshow auf die Verriegelung- bzw Entriegelungsversuche mit dem Funkschlüssel. Ich habe das Auto dann mit dem Notschlüssel öffnen können. Dabei ließ sich die Alarmanlage auch über den Funkschlüssel ausschalten. Nach diversen Minuten hin- und her probieren funktionierte alles wieder, das Auto ließ sich auch aus größerer Entfernung wieder mit dem Funkschlüssel ver- und entriegeln. Leider war nach einigen Stunden das wieder vorbei, das Auto ließ sich wieder nur mit dem Notschlüssel mechanisch öffnen.

    Am Sonntag war es genau so, und am Montag habe ich meinen Smart dann in der Mercedes/Smart Niederlassung eingeliefert. Bei der Übergabe funktionierte die Ver- und Entriegelung (noch), aber am nächsten Morgen konnten sie auch dort die Problematik nachvollziehen.

    Nach mehreren Telefonaten habe ich inzwischen den Eindruck, dass man in der Werkstatt den Fehler nicht finden kann und von Smart kommt dazu anscheinend auch keine Hilfestellung.

    Kennt jemand das Problem? Wie wurde das Problem gelöst?