Zum entspannteren Einstieg/Ausstieg haben wir auch die Ein-/Ausstieghilfe deaktiviert. Zumindest bei mehr als einem Profil (wir nutzen 2) gab es immer wieder Situationen an dem der Fahrersitz ungewollte Positionen eingenommen hat. Ich ahne was da bei 3 oder mehr Profilen passieren kann...
Beiträge von Smart.2025
-
-
Das kann ich nicht bestätigen. Das neue Profil wird übernommen.
Allerdings ist bei uns die Ein-/Ausstieghilfe deaktiviert. Somit muss ich bei den kleineren Vornutzern den Sitz per Hand elektrisch zurückbewegen. Dieser bleibt folgend auch in der Position bis er durch ein neues Profil (meines) angesteuert wird oder ich die Einstellungen per Hand elektrisch verändere.
Die Ausstiegshilfe finde ich suboptimal, da zum einen eine hinter mir sitzende Person massiv im Beinraum eingeschränkt wird, zum anderen muss ich mich um die B-Säule herumwinden, wenn ich aussteige.
-
Gemeint ist Power-to-Home (V2H-nutzt die Energie des Elektrofahrzeugs, um das eigene Haus mit Strom zu versorgen. Power-to-Device (V2L) funktioniert nach dem Update...
-
Bidirektionales Laden
-
Möglichkeit des Einschaltens der Nebelschlussleuchte via Quick Control