Beiträge von christian

    Das hatte ich nachdem Kauf meiner Winterkompletträder auch.

    Es hatte sich dann heraus gestellt das die Sensoren der Winterräder erst noch mit dem #1 verheiratet werden mussten.

    Vielleicht ist das bei Dir auch der Fall.

    Das klingt tatsächlich am wahrscheinlichsten. Danke. Irgendeine Idee, wie ich die Warnung bis zum Werkstatttermin ausschalten oder leise stellen kann?

    Hallo,

    ich habe Ende Oktober meine Winterreifen montiert bekommen und dann immer eine Reifendruckwarnung gehabt, von der mir vom Autohaus versichert wurde, sie würde nach ein paar Fahrten verschwinden. Nach einiger Zeit hab ich festgestellt, dass der Druck tatsächlich zu niedrig war. Hab dann alle Reifen auf 2,65 bar aufgepumpt. Seitdem kann ich so oft auf aktualisieren drücken wie ich will (auch während der Fahrt) die nervige Reifendruckwarnung bleibt genauso wie die Anzeige, jeder Reifen wäre nur mit 2.1 bar befüllt. Ich will morgen Langstrecke fahren und hab wenig Lust auf diesen ständigen Warnton. Habt ihr eine Idee, woran das liegt bzw was helfen könnte?

    Hallo liebe Smartkundigen,

    mein #1 hatte ein unfreiwilliges Rendezvous mit der Garagenwand und seitdem ist ein Parksensor kaputt. Das ist jetzt eigentlich keine große Einschränkung beim Fahren, weil es ja die Kameras gibt. Allerdings treibt mich die Fehlermeldung dazu in den Wahnsinn. Dass sie beim Starten des Autos auftaucht ist ja normal. Damit kann ich leben. Allerdings kommt sie auch während der Fahrt ganz random immer wieder, am liebsten in ohnehin schon stressigen Verkehrssituationen. Die Meldung verdeckt dann einen Teils des Navibildschirms und wenn man das kleine Kreuzchen nicht ganz zielsicher trifft, geht die Kameransicht auf und man muss die dann wieder wegdrücken.


    Gibt es irgendeine Möglichkeit zu verhindern, dass die schon beim Start weggedrückte Fehlermeldung während der Fahrt wieder aufploppt?