War das denn nicht von offizieller Seite angekündigt, dass Carplay mit einem Update nachgereicht wird? Bin mir nicht mehr ganz sicher, aber ich meine mein Berater hätte mir das auch so gesagt. Dann könnte es ja nur Hardware/Softwareseitig bzw vom Aufwand her scheitern, was ich mir irgendwie nicht vorstellen kann bei dem System und der Zielsetzung.
Beiträge von Dyorkaef
-
-
Ich würd auch sagen, dass bei einem solchen doch schon extrem umfangreichen (wenn auch softwareseitig evtl. noch nicht ganz fertig ausgereiften) Infotainmentsystem, Apple Carplay definitiv nicht fehlen darf. Gehört ja eigentlich mittlerweile zur absoluten Standard-Konnektivität, die es quasi in allen modernen Fahrzeugsysteme gibt.
Da Smart hat hier schon versucht hat in dem Bereich einen (Tesla)-Maßstab zu setzen, wäre es schon ziemlich enttäuschend, wenn das nicht kommt. Wüsste ehrlich gesagt aber auch keinen Grund, warum das nicht kommen sollte mit den nächsten Updates.
-
Ja, geht.
Ich kann mehrere Geräte anmelden und schnell wechseln, um die jeweiligen Kontakte/Anruflisten zu nutzen.
Wie ist der Klang bzw. das Mikrofon? Beim Test im Januar mit der alten Software war man laut Aussagen der Gesprächspartner wohl etwas leise bzw schlecht zu verstehen, wenn man aus dem Smart angerufen hat.
-
-
Ist der Preis des Produkts nicht relevant? Geht um Elektroautos aus China und im Speziellen um das Modell Pro+. Aber gut. Lass uns hier nicht den Thread unterbrechen. Das ist immer viel nerviger für alle im Lesefluss, als ein vermeintlich unpassender Post.
-
Ist das ein spezielles #1 Pro+ Thema (?) oder doch darüber hinaus !...
Ist halt nur der Preis des Pro+ in dem Vergleich. Also vermutlich der günstigste Neupreis, für den man den Pro+ weltweit bekommen kann. Denke da passt der allgemeine Pro+ Thread ganz gut, oder?
-
gibt es da dann noch eine Förderung?
de facto zahlen wir ja auch keine 41490 sondern rund 36000€!

Denke da gibt es dann eher einer "Förderung" im Sinne eines saftigen Einfuhrzolls ;-). Aber stimmt auch wieder. Dann ist es preislich nicht mehr ganz so weit weg. Trotzdem nicht schlecht. Eine "2" am Anfang des Preises ist möglich für das Fahrzeug, ohne dass die Marge blutet.
-
Wer Lust hat auf einen kleinen Roadtrip: Der Smart Pro+ kostet in China glatte 33% weniger ;-). Den Zoll einfach ignorieren.
Aus aktuellem Bericht auf Blöd.de
Billig-E-Autos zu Wucherpreisen: So zockt China deutsche Autokäufer abVermeintliche E-Auto-Schnäppchen aus China? Von wegen! So krass langen die Asiaten Autokäufer in die Tasche.www.bild.de -
-
Jetzt mal was positives. 13. April per Expressversand die Unterlagen zum DAD verschickt, 14. April laut DHL angenommen, 16. April die Email Unterlagen komplett, 17. April Zulassung beauftragt und gerade eben Zulassung abgeschlossen
Ich bin super zufrieden mit der Zulassung und dem einen Telefonat, wo es um die Frage ging, ob E oder nicht auf dem Kennzeichen. 
Bis auf den letzten Punkt „Anmeldung erfolgt“ verlief alles von den Steps bisher bei mir exakt gleich. Oben steht bei mir Zulassung voraussichtlich abgeschlossen: 20.04.2023
Das voraussichtliche Datum hat sich auch 2x im Verlauf geändert. Am Anfang stand dort 24.4., dann 21.4. und nachdem der Status auf „Zulassung beauftragt“ gewechselt war, eben 20.4.. Die scheinen das also immer wieder zu aktualisieren.
Mal schauen ob es morgen wirklich so weit ist. Das wäre genau eine Woche von Brief abgeben bis zur Zulassung. Kann man nicht meckern.