Wenn es überhaupt geht ist das ja schonmal gut. Auffällige Funktionen der 1.1.0 sind die Weltkugel im Cockpit und die Momentanverbrauchsanzeige.
Weltkugel und Verbrauchsanzeige sind da. Ich warte mal ab was kommt ...
Wenn es überhaupt geht ist das ja schonmal gut. Auffällige Funktionen der 1.1.0 sind die Weltkugel im Cockpit und die Momentanverbrauchsanzeige.
Weltkugel und Verbrauchsanzeige sind da. Ich warte mal ab was kommt ...
Wenn es eine Liste der Änderungen gäbe die mit 1.1.0 kommen sollen, dann könnte ich sagen, ob etwas fehlt.
Cool, bei mir wird jetzt angezeigt, das das 1.1.0 Update abgelaufen wäre, der 1# fährt aber unbeeindruckt weiter 🫣
Die 12V Batterie war wohl nicht, sind gestern 500km gefahren, die sollte also voll sein. Handy hatte über 80%. bei 1.0.1 und 1.0.3 hatte ich das bisher noch nicht. Es ist also neu bei der Version 1.1.0. Aber ist hat nur ein Meldung die man ignorieren kann.
Mir ist ein neuer Fehler bei der 1.1.0 aufgefallen. Sporadisch kommt beim Einsteigen die Meldung. "Bitte sofort aufladen, Akkustand niedrig" Ich war Einkaufen, hat vorher 10km gefahren und 67% im Akku. Ich hatte das schon 2 mal in der Art. Tritt das auch bei jemandem auf?
Ja, sobald eine neu Begrenzung erkannt wird macht es so etwas wie "Quak, Quark" . Nicht erkannt wird das Schild "Aufhebung Aller Begrenzungen", also das weiße runde mit den dünnen schwarzen Querstrichen. Ich wollte auch noch suchen wo man das ausknipst. Das Navi hat immer noch Sprachfehler aber ist etwas besser. Bei mir kam noch eine Abfrage ob ich neue Sprachpaket in einigen Sprachen downloaden möchte, Deutsch habe ich herunter geladen. Die Karten für Niedersachsen, Brandenburg, Schweiz und einige andere funktionieren weiterhin nicht. Ich mach jetzt jeweils getrennte Tickets auf für Fehler, sollen alle so machen damit die Smarties das mal auch in der Statistik haben und motiviert werden.
Alles anzeigenIch stelle jetzt mal die stramme These auf, dass das entscheidende Kriterium bezüglich Softwarestand die Systemversion ist (die lange Nummer!). Das erklärt in Teilen auch wieso sich diverse Fahrzeuge so unterschiedlich verhalten, obwohl sie die identische "kurze" Softwareversion installiert haben.
Bei mir ist es nämlich wie bei Ang3lDust: Ich habe Donnerstag mein Fahrzeug ausgeliefert bekommen mit der 1.0.3. Ich habe jedoch sämtliche Features die hier als Bestandteil von 1.1.0 gewertet werden:
- Weltkugel im Tacho bei Stellung P
- Uhrzeit im Tacho
- Recht gut übersetzte Software mit korrekten Zeilenumbrüchen
- Brabus Logos statt Haus für Homescreen
- Verkehrszeichenerkennung funktioniert recht zuverlässig, scheint Kartendaten heranzuziehen
- One Pedal Drive wird gespeichert
- Anzeige vom Momentanverbrauch
- Brabus-Animationen in den Bildschirmen, wenn das Fahrzeug länger gestanden hat
- Schloss oben bei den Shortcuts
- gut möglich, dass ich noch was vergessen habe...
Anbei noch ein paar Bilder. Mir wird übrigens - ähnlich wie bei Ang3lDust - auch ein Update angeboten. Habe mich heute morgen dazu entschieden, dass Update vorerst nicht durchzuführen. Möchte keinen Rückschritt machen. Mit dem aktuellen Softwarestand (1.0.3, aber 20.33.10.22501.32252) bin ich bereits sehr zufrieden.
Die Momentanverbrauchsanzeige hatte ich am Anfang dort wo nun die Infos zum verbundenen Handy stehen. Keine Ahnung, wie ich die dort wieder hinbekommen (kann). Kann sie aber über das Tripmenü aufrufen:
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Danke für die schöne Aufstellung. Ich hatte ja das Problem, das ein automatischer Downgrade anstand. Da ich nicht damit gerechnet habe, das in der nächsten Wochen eine vernünftige Antwort auf mein Ticket kommen würde, hat ich dann ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Jetzt zeigt er 1.0.3 EU, keine Updates mehr an aber alle neuen Funktionen sind weiterhin da. Auch die langen Versionsnummer sind die neuen, die ich schon gepostet hatte. Ich glaube das mit Software ist noch sehr Neuland für die Smarties.
Direkt beim Händler hat er 1.1.0 als Version angezeigt. Dann hat er OTA die 1.0.3 runtergeladen und will die installieren, vermutlich weil meine VIN noch nicht für 1.1.0 freigeschaltet ist, die machen das wohl in Wellen. Was meinst du denn mit Hauptversion, die orange 1.0.3EU?
System bei mir (man sieht den Downgrade der ansteht)
Navi
Seit eben werden jetzt auch alle Karten aktualisiert angeboten, heute morgen waren die noch aktuell.
Wenn man gerade mal 5 Apps im eigenen Store hat, dann sollte man auch probiert haben ob die überhaupt laufen. Ist halt schwierig wenn ein deutscher Autobauer plötzlich in Software machen will, da ist Mercedes / Smart nicht alleine.