Beiträge von GCG

Die 12V Batterie war wohl nicht, sind gestern 500km gefahren, die sollte also voll sein. Handy hatte über 80%. bei 1.0.1 und 1.0.3 hatte ich das bisher noch nicht. Es ist also neu bei der Version 1.1.0. Aber ist hat nur ein Meldung die man ignorieren kann.

Mir ist ein neuer Fehler bei der 1.1.0 aufgefallen. Sporadisch kommt beim Einsteigen die Meldung. "Bitte sofort aufladen, Akkustand niedrig" Ich war Einkaufen, hat vorher 10km gefahren und 67% im Akku. Ich hatte das schon 2 mal in der Art. Tritt das auch bei jemandem auf?

Ja, sobald eine neu Begrenzung erkannt wird macht es so etwas wie "Quak, Quark" . Nicht erkannt wird das Schild "Aufhebung Aller Begrenzungen", also das weiße runde mit den dünnen schwarzen Querstrichen. Ich wollte auch noch suchen wo man das ausknipst. Das Navi hat immer noch Sprachfehler aber ist etwas besser. Bei mir kam noch eine Abfrage ob ich neue Sprachpaket in einigen Sprachen downloaden möchte, Deutsch habe ich herunter geladen. Die Karten für Niedersachsen, Brandenburg, Schweiz und einige andere funktionieren weiterhin nicht. Ich mach jetzt jeweils getrennte Tickets auf für Fehler, sollen alle so machen damit die Smarties das mal auch in der Statistik haben und motiviert werden.

Danke für die schöne Aufstellung. Ich hatte ja das Problem, das ein automatischer Downgrade anstand. Da ich nicht damit gerechnet habe, das in der nächsten Wochen eine vernünftige Antwort auf mein Ticket kommen würde, hat ich dann ein Reset auf Werkseinstellungen gemacht. Jetzt zeigt er 1.0.3 EU, keine Updates mehr an aber alle neuen Funktionen sind weiterhin da. Auch die langen Versionsnummer sind die neuen, die ich schon gepostet hatte. Ich glaube das mit Software ist noch sehr Neuland für die Smarties.

Direkt beim Händler hat er 1.1.0 als Version angezeigt. Dann hat er OTA die 1.0.3 runtergeladen und will die installieren, vermutlich weil meine VIN noch nicht für 1.1.0 freigeschaltet ist, die machen das wohl in Wellen. Was meinst du denn mit Hauptversion, die orange 1.0.3EU?

Wenn man gerade mal 5 Apps im eigenen Store hat, dann sollte man auch probiert haben ob die überhaupt laufen. Ist halt schwierig wenn ein deutscher Autobauer plötzlich in Software machen will, da ist Mercedes / Smart nicht alleine.