Ich hab heute eine Nachricht vom Support bekommen. Wie zu erwarten war haben sie mir keinen zweiten Schlüssel geschenkt. Hier im Forum wurde doch mal die Frage gestellt ob überhaupt zwei physikalische Schlüssel parallel an unseren Smarts angemeldet werden können - lt. Support geht das: „….Der smart #1 kann mit zwei physischen Schlüsseln umgehen. In anderen Worten: Jeder physische Schlüssel wird mit einem bestimmten Fahrerprofil verbunden, sodass die entsprechenden Einstellungen / Anpassungen automatisch abgerufen werden.…“
Beiträge von BB55#
-
-
Ich hab einfach gedacht probieren schadet nichts - also wenn es auch stört, das wir keine zwei richtigen Schlüssel haben - was absolut marktüblich ist - ein email an den freundlichen Smart-Support: „…wir wollen das Du zufrieden bist …
-
Klar bekommst Du gerne einen oder auch mehr Zusatzschlüssel... musst halt genug Dineros auf den Tresen des Händlers werfen.
Schon möglich, aber ich will’s zumindest probieren.
-
Ich habe jetzt Smart aufgefordert einen zweiten physikalischen Schlüssel rauszurücken (falls der überhaupt parallel angemeldet sein kann). Ich erwarte nicht das die zustimmen aber wenn noch vielleicht noch mehr Besitzer das fordern, bewegt sich ja doch ggf. was.
-
Ich hatte in der Garage schon zwei Starkstromanschlüsse und hab deshalb vor drei Jahren den Juicebooster 2 für unseren GLC 300de gekauft ( damit brauchte ich keinen Elektroinstallateur) und nutze ihn jetzt auch für unseren Smart #1 Brabus. Wir haben eine PV- Anlage die im Peak 6,9 kw/h liefert und eine 11 kw Sonnenbatterie. In der Regel stelle ich den Juice- Booster auf 6 oder 8 Amp. ein, dann läuft an sonnigen Tagen der ganze PV- Strom in den Smart. Klappt zuverlässig
-
Keiner macht eine klare Aussage, immer nur wischi waschi.
Das ist das Kernproblem bei Smart - aktive Kommunikation gleich null. Die Telefonate des CEO sind ja ganz nett, aber es wäre wesentlich sinnvoller, wenn er sich auf seine wirklichen Organisationsaufgaben besinnen würde, statt sich durch seine Einzeltelefonaten davon abzulenken!
Wenn nicht die meisten Agenten überdurchschnittliches Engagement zeigen würden - wie bei mir H. Fredlmeier von Schreiner & Wöllenstein - dann wäre die Situation für uns Kunden absolut unzumutbar.
-
Also....
Brabus 1 -> steht beim Händler, Auslieferung in ca 7 Wochen möglich. Bereits seit 3 Angemeldet - haben aktuell zu viel zu tun, gibt Probleme mit Gerät für Updates bla bla blupp
Brabus 2 -> keine Spur von gar nix.
Bei welchem überfordertem Händler ist das denn - das geht ja garnicht! Ich mag meinen Smart #1 Brabus wirklich aber bei so einem Heckmeck hätte ich gesagt, dann behaltet das Auto eben! Wahrscheinlich liegt’s an diesem Agentursystem, das dazu führt das die Händler kein echtes Interesse an Problemlösungen haben - da hab ich mit meinem echt Glück gehabt.
-
Ich habe das zur Sicherheit auch an den Smart-Support gemeldet.
-
-
Liefertermin für das Ersatzteil ist September!!!!
Mein aufrichtiges Mitgefühl! Das ist ja absolut indiskutabel, da hört der Spaß auf! Schließlich gibt es Luftfracht.