Beiträge von juheku

Danke für deine Antwort.

Das mit der falschen Forenkatekorie geht natürlich auf meine Kappe. Sorry, ich gelobe Besserung.

Und zurück zum Thema.

Vielleicht hat ja wirklich jemand eine Lösung, oder vielleicht schreiben diejenigen, die auch diesen Navifehler haben, hier ein "bei mir auch" oder sowas rein.

Leute, was soll das denn...

Was einem hier unterstellt wird.

- Nachtragen ?? Ich hab nachGEFRAGT, ob derjenige eine Lösung hat

- nicht dem Hinweis folgen ?? Welchem denn ?? Such doch, anstatt uns mit Fragen zu belästigen?

- Stimmung vergiften ?? Welche Stimmung ??

Wahnsinn, was eine einfache Frage in machen "Köpfen" auslöst.

Übrigens: h3sht3g

Danke für den Link. Aus dem Jahr 2023. Aber, wo ist die Lösung des Problems? Auf Standard umstellen?

Lies doch hier mal mit, im Sinne den Nachhaltigkeit.

Hier wurde geschrieben, dass das nichts am Problem ändert.

Auf Englisch umstellen? Ja, klar.

Und das Problem war zwischenzeitlich (zwischen 2023 und 2025) definitiv weg.

Deshalb meine Frage, ob das hier aktuell bekannt ist.

Und dann nach Moderatoren schreien, damit man sich mit so einfachen Leuten die in diese eingeschworene Gemeinschaft eingedrungen sind, und sich trauen, höflich eine Frage zu stellen, doch bitte nicht abgeben muss.

Schade, dass sich unsere Gesellschaft so zum schlechten verändert hat.

! OFF-TOPIC !

Ja, warum tut man sich das an.

Ich habe mich für das Auto entschieden, und dann nutze ich es auch.

Das Navi ist für mich nutzbar, fährt die selben Strecken wie Maps oder ABRP, Ansagen sind bis auf das aktuelle Problem immer on point, Ladepunkte entscheide ich sowieso selbst.

Aber auch das ist schon wieder Off-Topic.

! OFF-TOPIC ENDE !

Wo ist denn jetzt holgerwolf, der eine Lösung hat?

wahlg

Danke und: Was ein Zufall, wir waren auch in Frankfurt 🤣

Bei uns wars A70/A7/A3, hin und zurück. 600 km, durchgängig die Ansagen

Ich hab während der Fahrt sogar die Ansage-Einstellung "Einfach" abgeändert und wieder zurückgestellt. Ohne Wirkung.

Und ich bin mir sicher, dass ich nach 1.6.0 schon mehrmals mit Navi Autobahn gefahren bin, ohne diese "bleib auf der Hauptstrasse" Ansage.

Ist ja auch ne Autobahn, keine Hauptstraße

holgerwolf

Danke für die Standardantwort die in einem Forum ja immer passt.

Man(n) sollte aber nicht immer und sofort davon ausgehen, dass der Fragesteller einfach keine Lust zum suchen hatte.

Es kann doch auch sein, dass er/sie/es die passende Antwort trotz Suche nicht gefunden hat.

Manche Diskussionen hier haben mehrere 100 Antworten, die auch weit vom ursprünglichen Thema abschweifen, aber natürlich ist es einfacher, den Oberlehrer zu spielen.

Ein Hinweis wie z.B.: schau mal, wir haben das Thema hier: <Link zur Antwort hier einfügen> besprochen/gelöst.

Das gibt einfach dem Fragesteller (in diesem Fall mir) ein Gefühl, dass man hier aufgenommen wird und einem geholfen wird.

Bei einer Antwort wie: du bist zu faul/blöd (nichtzutreffendes bitte streichen) wird der Fragesteller sich nicht an weiteren Diskussionen beteiligen und sich bestimmt nicht die Mühe machen, irgendjemandem hier bei einer Frage zu helfen, weil ja bestimmt zu 99,987% dass Thema/die Frage hier im Forum bereits vor 2 Jahren besprochen wurde.

Das war jetzt, wie eine Menge Antworten hier im Forum, "off-topic", aber ich kann dieses typisch deutsche "von oben runter" nicht mehr ab.

In diesem Sinne

Danke für nichts

Also oft fahr ich nicht mit Navi (vielleicht 2 mal / Monat), gestern aber mal wieder.

Stundenlang Autobahn und vor jeder Ausfahrt und vor jedem Parkplatz kam der Hinweis "gleich auf der Hauptstraße bleiben"

Wird auf Dauer ziemlich nervig.

Ist mir bei den letzten Fahrten auch nie aufgefallen.

Ist auch egal, wie der "Detailgrad" der Naviansagen eingestellt ist.

Gabs da irgendein geheimes Update oder hab nur ich die nervige Ansage?

VG

Jürgen

Hallo mal wieder

Nachdem wir gestern unseren #3 Premium bestellt haben und uns der nette Berater / Verkaufsagent die im Leasing optional mögliche Versicherung gezeigt hat, war ich er sprachlos.

Smart/Allianz wollen mtl. 83 € für die Versicherung. Also 1.000 im Jahr?

Läuft da was falsch?

Weil: Bei HUK24 mit niedrigerer SB komm ich auf 620 Euro, über check24 oder Verivox sind die Beträge ähnlich (z.B. DA direkt)

Wo habt ihr euren Smart versichert?

sooo... das Autochen ist bestellt.

Wir können nicht anders.

digital white metallic mit infinite black

Also #3 Premium

Geplante Abholung 18.Juni.

Ginge noch früher, aber "leider" sind wir die ersten beiden Juni Wochen urlauben... Erster Tag zuhause: 17. Juni

Wird also ein Welcome Home Geschenk :)

Der Verkäufer war, auch bereits bei den letzten Gesprächen, sehr kompetent und auch sehr geduldig. Hat den gesamten Bestell- und Leasingprozess für und mit uns gemacht.

Und ab heute 11:30 Uhr ging sogar die Legitimation per PC und Ausweisvorlage. Also kein Video-Ident nötig. War für ihn Premiere

Falls also jemand von euch als Zweitwagen einen Ioniq 5 (Uniq-Ausstattung, 3 Jahre und 9 Monate alt, 41.000 km, Top Zustand) bräuchte oder jemanden kennt, usw...

Wir hätten einen für einen guten Preis übrig ab Mitte Juni :)

P.S.:

Und ja, das wäre schon ein Wunder, wenn der Termin so klappen würde, aber lasst mir doch die Illusion 8o

Da hab ich wohl wirklich was durcheinander gebracht.

Alsoooo, wenn ich Leasing im Warenkorb auswählen, steht bei Serviceleistungen -> integriertes Servicepaket:

"Unser integriertes Servicepaket ist im Lieferumfang jedes Fahrzeugs enthalten. Es umfasst eine Wartung inkl. Verschleißteile für 3 Jahre oder 45.000 KM, eine Garan- tieverlängerung auf 3 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung sowie Pannenhilfe bei regelmäßigem Service durch einen autorisierten smart Servicepartner."

Also sind 36 Monate Leasing die beste Option!?