Beiträge von juheku

Da hab ich wohl wirklich was durcheinander gebracht.

Alsoooo, wenn ich Leasing im Warenkorb auswählen, steht bei Serviceleistungen -> integriertes Servicepaket:

"Unser integriertes Servicepaket ist im Lieferumfang jedes Fahrzeugs enthalten. Es umfasst eine Wartung inkl. Verschleißteile für 3 Jahre oder 45.000 KM, eine Garan- tieverlängerung auf 3 Jahre mit unbegrenzter Kilometerleistung sowie Pannenhilfe bei regelmäßigem Service durch einen autorisierten smart Servicepartner."

Also sind 36 Monate Leasing die beste Option!?

Danke für die Infos.

Ich kann die Probefahrt übers Wochenende kaum noch abwarten.

Was würdet ihr denn für eine Leasinglaufzeit präferieren.

36 oder 48 Monate?

Die Garantie sollte ja nach 3 Jahren (also voraussichtlich 30T KM) verlängert werden.

Und da dieser erste Service ja kostenlos ist, sollten auch die Nebenkosten in den vier Jahren so gut wie nicht vorhanden sein.

Oder?

Dann vielleicht so. Wollte mich halt ein bisschen vorbereiten.

Hab mit gerade noch die Differenz der Leasingraten bei 10' und 15' angeschaut. Liegt beim Premium egal welche Laufzeit oder Anzahlung so um die 22 Euro.

Logisch wäre bei 12.000 km dann die 10'km Rate + ca. 12 Euro...

Aber hat hier jemand vielleicht die Preise für

Mehr- und Minderkilometer aus dem Leasingvertrag?

steht auch so in den FAQs von smart im Punkt Bestellprozess:

Erst "zahungspflichtig bestellen", dann zur Leasing-Seite...

Ich möchte aber doch vorher den genauen Preis kennen...

Zitat FAQ:

"Gehe zum Checkout.

Melde dich mit deiner smart ID an oder registriere dich, um eine smart ID zu erhalten. Gib die erforderlichen Kundendaten ein.

Wähle deinen Vertriebspartner und das gewünschte Lieferdatum.

Überprüfe deine Bestellung und gib deine persönlichen Daten ein oder führe gegebenenfalls Änderungen durch, indem du die entsprechenden Schritte zurückgehst.

Akzeptiere die AGB per Klick auf den Button Zahlungspflichtig bestellen, oder bei Leasing per Klick auf Weiter zum Leasing. Du wirst auf die ALD-Website weitergeleitet, um den Leasingvertrag abzuschließen. Dafür hast du fünf Tage Zeit - länger können wir deinen smart #1 leider nicht für dich reservieren."

Hallo zusammen,

wir können endlich über das nächste Wochenende einen #3 ausgiebig probefahren.

Beim "probeschauen" und-sitzen hat er uns schon sehr gut gefallen.

Jetzt meine Fragen, speziell zum leasing.

Auf der Smart-Seitr steht ja, dass man die Leasingparameter, ich gehe davon aus, dass Anzahlung, KM und Lfzt. gemeint sind, im Bestellprozess noch anpassen kann.

Ich möchte aber noch kein Konto bei Smart und ALD anlegen und meine Daten dort hinterlegen, sondern einfach mal andere Parameter ausprobieren.

Z.B. würden uns 12.000 km / Jahr locker ausreichen.

Gibt's also irgendeine Möglichkeit, das zu "testen"?

Genauso würde mich der Aufpreis für die Versicherung interessieren.

Vielen Dank schon jetzt für eure Hilfe.

VG

Jürgen