Wenn diese Infos tatsächlich aktuell sind und stimmen, wurde meine #3 am Port stehen gelassen, während der vom Arbeitskollegen schon zum Händler nach AC gefahren wurde. Ich bereite mich mental auf die volle Lieferdauer +6 Wochen vor.
Beiträge von ChrisKox
-
-
ChrisKox Die Info habe ich von der Seite https://smart.seso.de/smartinfo.php , wo du ja über deine Bestellnummer den aktuellen Status abfragen kannst.
Wobei mir der Händler letzten Donnerstag auch die Infos gegeben hat, dass diese Woche schon mal der Brief kommt, so das die Zulasung gemacht werden kannst später weniger Zeit zu verlieren.
Danke, dieses Tool war mir bisher unbekannt. Bei mir schaut's so aus:
tmsEventDescription Reception tmsEventLocation Zeebrugge PORT/VPC -
Heute ist meiner zumindest schon mal durch den Zoll. Lieferung soll jetzt in 1-2 Wochen sein.
Das klingt ja ganz gut. Hast du diese Information von deinem Händler oder der Webseite? Bei mir steht einfach nur „Wird geliefert“, also unverändert.
-
Hi, ich wollte für meinen #3 auch eine Dashcam anschaffen und das hier vorgestellte Gerät sieht attraktiv aus. Bitte verzeiht mir diese vermutlich massiv dumme Frage: Funktioniert nach dem Einbau der Rückspiegel noch richtig?
Ich vermute, dass über das Y Kabel der Strom an Spiegel und Dashcam verteilt wird. Wenn mir das hier mal jemand bestätigt, werde ich das Teil auch bestellen. -
ChrisKox Glückwunsch. Dann hoffe ich mal dass dein Kauf dazu beiträgt, dass meiner auch mal langsam nach NRW geliefert wird. Mein #3 Brabus steht seit dem 03.03 in Zeebrügge und seit dem 10.03 hat sich der Status nicht verändert.
Hätte eigentlich schon vor 2 Wochen geliefert werden sollen 😡
Das ist ärgerlich. Aber hierzu zwei Infos:
1) Mein Arbeitskollege hat auch einen bestellt. Damit wären wir schon Dritt.2) Mein Smart-Händler in Aachen sagt, dass man Smart ab 2-4 Wochen Verzögerung (nicht mehr sicher) bei der Lieferung "In Verzug" setzen kann. Was das genau bedeutet, weiß ich noch nicht. Meine Vermutung: Mann kann die Lieferung erzwingen, auch wenn besagter LKW noch nicht voll ist.
-
Bestellt am 08.04.2025.
Smart #3 Premium, außen Silber und innen Braun. Anvisiertes Lieferdatum ist der 14.05. Das Fahrzeug steht aber schon in Zeebrügge und wartet darauf, dass ein LKW mit Bestellungen für NRW voll wird. Also bitte, kauft weiter fleißig Smarts, damit ich nicht so lange warten muss.Ich habe das Auto intensiv probegefahren. Der Händler hat mir sogar auch nach der Bestellung den Smart #3 nochmal für ein Wochenende zur Verfügung gestellt. Meine Frau und ich waren am Ende beide überzeugt von Design, Fahrverhalten und Software. Einziger Minuspunkt in my book ist die knarzende Mittelkonsole, aber es gibt einfach kein perfektes Auto in diesem Preissegment. Ich hätte gerne Orange gekauft, durfte ich aber nicht.
Die Leasingangebote sind leider unterirdisch und ich brauche etwas Flexibilität, deshalb entschied ich mich für Barkauf. Bei einem Wertverlust von 40% in den ersten 3 Jahren bzw. 30k km sollte ich noch knapp im Plus landen.
Ursprünglich wollte ich einen Ioniq 6 haben und ich habe 4 Wochen versucht, einen zum akzeptablen Kurs zu erstehen – ohne Erfolg. Dann habe noch von ICCU Thematik gehört und dann war das Traumauto bedauerlicherweise vom Tisch.
Bitte drückt mir gerne die Daumen, ich freue mich schon sehr auf das neue Auto!