Nach dem Werkstattbesuch funktioniert die AHK zumindest mal temporär. Mal schauen, wie lange.
Beiträge von CC84
-
-
Smart arbeitet definitiv mit ChatGPT oder ähnlichem.
Zitatvielen Dank für deine Rückmeldung und deinen offenen Hinweis.
Wir können gut nachvollziehen, dass die aktuelle Situation für dich alles andere als zufriedenstellend ist insbesondere im Hinblick auf den Aufwand, der mit einem Werkstattbesuch verbunden wäre.
Dein Anliegen haben wir nochmals intern an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Wir prüfen aktuell, ob es hierzu eine alternative Lösung gibt, die keinen zusätzlichen Werkstatttermin erforderlich macht. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns selbstverständlich wieder bei dir.
Vielen Dank für deine Geduld wir bleiben an dem Thema dran und melden uns schnellstmöglich zurück.
Wir wünschen dir einen schönen Tag.
Mal sehen, ob es weniger als 6 Wochen dauert, bis ich wieder was höre.
-
Ich habe letzte Woche eine Mail von Smart bekommen, ich möge doch bitte mein Auto in die Werkstatt bringen, damit man das kontrollieren kann. Habe mich daraufhin an meine Werkstatt gewendet und gefragt, ob sie sie noch alle Latten am Zaun haben. Da das Problem ja allgemein bekannt ist.
Die Werkstatt hat jedoch keine andere Möglichkeit, mich zu unterstützen, als ein komplettes Protokoll durchzuführen und das an Smart zu senden.
Langsam bin ich echt gefrustet. Ich werde jetzt Smart nochmal schreiben, aber für mich steht jetzt schon fest: Nie wieder Smart. Eine dermassen beschissene Servicekultur ist mir echt noch nicht untergekommen.
-
Das ist halt der Nachteil wenn die AHK nicht schon ab Werk verbaut werden kann.
Kenne ich von mehreren japanischen Fahrzeugen die ich hatte.
Naja, man könnte a) bereits ab Werk eine verschraubte Abdeckung vorsehen, damit die Werkstatt da nicht frei Hand sägen muss oder alternativ eine seperate Blende bereitstellen.
Bei einem Preis von >1000€ finde ich kann man schon etwas mehr Liebe dem zukommen lassen. -
Super schwierig zu vergleichen. So sieht es bei mir um ganzen aus.
Termin für in 2 Wochen..... Sie vermuten, dass es am Update liegt. Angeblich wurde es getestet, als sie eingebaut wurde. Aus Ihrer Sicht habe ich alles getan, was ich tun kann und eigentlich schon mehr als das. Aber das Auto vergisst bei Update wohl ganz gerne immer mal wieder die AHK... dolle Sache das. -
Das ihr den Anschluss für den Stecker des Anhängers nach unter schwenken könnt wisst ihr? Dann kommt man eigentlich ganz gut dran. Auch wenn ich zugeben muss, dass man schön weit unters Auto greifen muss.
Im eingeklappten Zustand wäre es unmöglich den Stecker einzustecken. Im ausgeklappten Zustand kann ich den Stecker nicht umgreifen, ohne, dass meine Hand an die Kunststofkante stößt.
-
Mit dem Profilwahl-Shortcut kann man seit 1.5.0 auch den Ecomodus voreinstellen.
Wo, wie genau geht das? Finde auf die schnelle leider keinen passenden Eintrag.
-
Habe heute auch mal ein Ticket dazu aufgemacht.
Würde behaupten, da arbeitet ChatGPT oder ähnliches. Die von mir gewählten Worte (WDR Maus, Spartensender, DAB-Standard) wurden sehr elegant in die Antwort eingebaut. Ein normaler Servicemitarbeiter hätte das kaum so "unreflektiert" beantwortet. Die Antwort klingt so, als hätte ich sehr genau das Problem beschrieben, dabei habe ich nur eine Ausprägung beschrieben.
Aber man arbeitet mit Hochdruck dran.... da soll ich mir sicher sein.
-
Danke für euer Feedback. Mal schauen, was der freundliche antwortet, nachdem ich nun sehr deutlich meinen Frust abgelassen habe. Gerade nochmal getestet. Aber keine Chance.
Kann man was kaputt machen, wenn man die 12V ganz abklemmt? Bei VW darf man nach einem 12V Ausfall in die Werkstatt, um die Fehlerspeicher zurückzusetzen, weil dann die Airbags alarm schlagen.
Sonst kann ich das als letzte Lösung noch angehen. Ist zwar auch alles Zeit, aber mindestens 2 Stunden für die Fahrt zur Wekrstatt und zurück sind noch schlimmer.
Und da hier ja diverse schreiben, dass der Reset eh gerne mal zwischendurch notwendig ist, kann ich ja schonmal üben. -
Das meine ich mit "stümperhaft". Ups versägt, ach egal.