Beiträge von CC84

Habe meinen Smart Anfang des Jahres bekommen. Also vermutlich Modelljahr 2024?

Aber ich werde allgemein mal drauf achten, ob es mit den Straßenlaternen zusammenhängt. Ggf. sind in den Bereichen tatsächlich keine. Ich habe nie drauf geachtet, woran der Smart das überhaupt fest macht. Aber das macht natürlich Sinn und dann wäre das ja auch StVO konform. Für mich galt immer: Innerorts verboten. Aber die Regelung beruht ja tatsächlich auf einer ausreichenden Ausleuchtung.

Ok... dann muss der Smart wohl mal wieder in die Werkstatt. JUHU!!!!

Werde es nachher mal mit nem anderen Handy testen. Aber da mein Handy sonst mit anderen Systemen ohne Probleme funktioniert, wird es das wohl eher nicht sein. Danke fürs Feedback.

Hallo,

ich habe erst vor kurzem gemerkt, dass wenn man die Fernlichtautomatik aktiviert (Taste links unterhalb des Lenkrades) das Fernlicht in der Lage ist, den Gegenverkehr auszublenden. Leider funktioniert die Automatik, wann das Fernlicht angeht sehr unzuverlässig. Teilweise im Ort an, dafür auf der Landstraße aus. Wenn man das Fernlicht aber manuell steuert, funktioniert das ausblenden nicht. Übersehe ich da was oder gibt es nur beides oder nichts? Und wenn man manuell die Automatik übersteuert, wird sie direkt deaktiviert. Das ist auch nicht wirklich hilfreich.

Viele Grüße

Christopher

Hatte das Problem zwei mal. Einmal war einfach der Charger nicht willig (vermutlich defekt). Das andere mal hat ein Neustarten des Ladevorgangs (Abstecken, Anstecken) geholfen.

Hallo zusammen,

ich bekomme von den meisten Gesprächspartnern das Feedback, dass die Freisprechfunktion des Smarts ein schreckliches Rauschen hat. Gerade bei Tempo > 100 ist eine Kommunikation sehr schwierig. Ist das bei euch auch so oder darf ich mal wieder zur Werkstatt weil womöglich das Mikrofon einfach im Eimer ist? Tatsächlich versteht mich auch der GoogleAssistent häufig ziemlich schlecht bzw. merkt nicht, wann meine Antwort durch ist. Besonders nervig, wenn man sich Nachrichten vorlesen lässt und er fragt ob man antworten will und er auch im dritten anlauf das ja/nein nicht versteht, bzw, es sogar versteht, aber trotzdem weiter zuhört... warum auch immer.

Habe mal gesucht, aber bisher hat das Problem so niemand beschrieben.

Smart arbeitet definitiv mit ChatGPT oder ähnlichem.

Zitat

vielen Dank für deine Rückmeldung und deinen offenen Hinweis.

Wir können gut nachvollziehen, dass die aktuelle Situation für dich alles andere als zufriedenstellend ist insbesondere im Hinblick auf den Aufwand, der mit einem Werkstattbesuch verbunden wäre.

Dein Anliegen haben wir nochmals intern an die zuständigen Fachbereiche weitergeleitet. Wir prüfen aktuell, ob es hierzu eine alternative Lösung gibt, die keinen zusätzlichen Werkstatttermin erforderlich macht. Sobald wir hierzu eine Rückmeldung erhalten, melden wir uns selbstverständlich wieder bei dir.

Vielen Dank für deine Geduld wir bleiben an dem Thema dran und melden uns schnellstmöglich zurück.

Wir wünschen dir einen schönen Tag.

Mal sehen, ob es weniger als 6 Wochen dauert, bis ich wieder was höre.