Beiträge von kleinekillerente
-
-
DIe Methode kenne ich: Tester anschließen, Test findet nix - also entweder nix kaputt oder lustig und vor allem unnätig Teile tauschen.
muss sein weil? Wenn du hier viele negative Erlebnisse hattest die du alle nachweislich so hattest dann tut es mir leid für dich. Aber die aussagen deinerseits sind immer gute Schläge gegen KZF-Mechaniker aller Art die hier auch mitlesen. Auch viele andere Kommentare bislang.
-
Da muss keiner permanent neben dem Auto stehen Ruhestrommessung (am besten mit Datenlogger):
- Auto aus, 30 Minuten warten
- 1. Sicherung ziehen
- 30 Minuten an anderem Auto arbeiten
- Blick auf den Stromverbrauch
- Stromverbrauch nicht auf normales Maß gesunken - mit der nächsten Sicherung weiter machen
- Stromverbrauch auf normals Maß gesunken - betroffener Stromkreis gefunden - ggf. weiter machen mit einzelnen daran angeschlossenen Verbrauchern
Pro Sicherung Arbeitsaufwand maximal 5 Minuten. Wer das als Kfzler nicht kann ist komplett falsch in dem Beruf. Das teuerste an der Geschichte ist (bei einer top ausgelasteten Werkstatt) der Arbeitsplatz den das Fahrzeug in der Zeit blockiert.
In der Theorie gebe ich dir da gerne recht. In vielen fällen leider doch komplizierter da hier das defekte steuergerät andere steuergeräte über den Bus wachhalten kann. Durch das sicherungsziehen kann man im schlimmsten falle das Wachgehaltene steuergerät messen bzw. stilllegen und dadurch trotzdem eine falsche diagnose haben. Oder erhält hier nur ein Steuergeräte reset wodurch der Fehler im blöden falle für mehrere tage behoben ist bis es wieder auftritt. Aber ja bei einfachen Systemen ist dies so machbar.
-
Wofür könnte diese Batterie dann sein?
Speichern der Einstellungen,wenn man die 12 V Batterie ausbaut? Viele Einstellungen sind Online gespeichert, zumindest kommen sie geößtenteils zurück,wann man den Code neu scannt.
Um einen Notruf noch absetzen zu können wenn die Haupt 12V Batterie beim Unfall rausreißt oder Kabel defekt sind. Das Notruf Modul soll ja noch helfen können

-
Das Handy verbindet sich Wireless nicht mit dem Fahrzeug ist von Zeit zu Zeit so, ein Rhythmus kann ich da nicht erkennen. Kabel nutze ich nicht. Ich muss es dann manuell über das Handysymbol bei den drei Symbolen (AA,Musik,Handy) verbinden.
Habe hier gemerkt das es sich nicht mehr automatisch verbindet wenn die Vor Klimatisierung für mehrere Minuten lief. Dadurch ist das Infotainments an aber kein Handy in der nähe und dann gibt das Fahrzeug die suche wohl irgendwann auf. Wenn direkt ins Fahrzeug gestiegen wird ohne Vor Klima dann verbindet es sich eigentlich immer bei mir automatisch. LG
-
Nein ist genau anders herrum

-
-
Auch wenn es ungemütlich klingt würde ich mal eine 20km fahrt machen mit der Klimaanlage komplett aus ohne vorheizen. Mir den Ladestand vorher und nachher merken. Dann könnte man hier mal ausrechnen ob zumindest der reine Fahrverbrauch i.O ist. Dann die Klima einschalten und weitere 20km fahren und schauen was dann passiert.
-
Wie weit wird hier den am stück gefahren? und wird dabei immer vorgeheizt? Das der BC das vorheizen nicht mitzählt stimmt. Auch grundsätzlich weicht es von der Ladesäule immer etwas ab. 80% deines nutzbaren Akkus sollten so 35 kwH sein wenn du also 2x Vorheizt ohne Wärmepumpe und hierbei schon ca 7 Kwh weg sind bleiben eben nur ca 28 kwH und damit kämst du eben nur knappe 100 km weit. Und die Heizung zieht bei der Fahrt auch noch kräftig Strom. Klingt leider Plausibel.

-