Beiträge von Josch

    Gestern ist leider bei Smart nicht heute. Da ist wieder alles anders. :P


    Hier: Er akzeptiert derzeit nur einen digitalen Schlüssel.


    Meinen so nicht mehr. Mit QR Code angemeldet funktioniert dann nur mein Digitaler und ich bin dann der Besitzer und die Frau nicht mehr. Deren Auto ist es aber.


    Kann man beliebig hin und her wechseln. Es kann also nicht an der Handy Software/ Einstellung liegen. Vermutlich ist es in den Sprachpaketen versteckt.

    :evil: leider auch bei mir. Dabei hatte ich gestern noch leichtsinnig verkündet, es werde alles gut.

    Kurz danach blieb die App bei mir stehen.


    Den runden Schlüssel nutzt meine Frau, ich bisher den digitalen. Beides iPhone mit der aktuellen Software und gleichen Einstellungen und der aktuellen App. Meine Frau kann die App nutzen - ich nach mehrfachem Löschen und neu Installieren nicht.


    Werde es gleich noch mal mit dem QR Code am Display versuchen.

    Es mussten 2 Sprachpakete nacheinander upgedatet werden - siehe meinen Bericht dazu. Seither bleiben die Datenschutz-Schieber auf aktiviert (bisher).

    8) Ich hatte den Hinweis aus dem Forum folgend das Sprachpaket mit etwas über 900Mb installiert, das Display runtergefahren und nachgesehen:


    Tatsächlich wurde Deutsch erneut mit mehr als 800Mb neu angeboten. Installiert, Display runtergefahren, gewartet bis sich die Verbindungen wieder aufgebaut hatten. Scheinbar alles gut. Die Datenschutzsschalter waren aktiviert.


    Kurze Freude weil mein digitaler Schlüssel nicht mehr funktionierte. Der Versuch mit dem Handy meiner Frau: Alles gut.


    Zufälliges Zusammentreffen ? Weil, auch andere Probleme hatten?


    Egal - ich habe mein App gelöscht, neu installiert, den Schlüssel angefordert. OK


    Die Car Play Verbindung musste nochmals angestoßen werden. Dabei fiel auf, das der Wagen sich über ein völlig unbekanntes „smart058“ dem Bluetooth anbot und verbunden hatte.


    Vielleicht ein Rest der Werkstattphase? Das auf ignorieren gesetzt und neu gestartet:


    Alles ist derzeit gut! Die Datenschutzschalter bleiben aktiviert usw. :D