Beiträge von stuttpark

Hallo Leute,

ich bin gerade richtig genervt von Smart.

Bei mir ist der Lack bei einer ganz normalen Hochdruckwäsche vorne abgeplatzt ( s.Bilder)

Bin dann zum Händler gefahren vor ca. 2 Monaten. Die haben Bilder gemacht und ein Ticket bei Smart eröffnet. Die haben heute nun einfach abgelehnt, mit der Begründung: Beschädigung scheint durch externen Einfluss verursacht worden sein.

Also ich würde es ja verstehen wenn ich etwas mit Absicht kaputt gemacht habe, aber ich habe das Auto ganz normal wie bei allen anderen Autos zuvor per Handwäsche gewaschen. Es kann doch echt nicht sein, dass da der Lack einfach so abplatzt und ich jetzt der Dumme bin. Ich mein dat Auto ist gerade mal ein halbes Jahr alt.

Ich habe Smart eben selbst auch nochmal geschrieben mit der Bitte das nochmal zu überdenken.

Was meint ihr? Was kann ich noch machen?

Beste Grüße,
    Dennis

@marco79cgn: Super,danke dir! Funktioniert top und erleichtert einen echt den Alltag :)

Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn das Handy aus ist und im Auto liegt und die Apple Watch 10 nur über LTE mit dem Internet verbunden ist, hat es bei mir jetzt nicht funktioniert. Was sind da die Gründe dafür? Eigentlich müsste doch eine Internetverbindung ausreichen um das Auto wieder öffnen zu können oder ist zwingend die Verbindung zum iPhone notwendig?

Update: Neuer Status im JSON ;) Scheint also doch bei mir auch aktuell zu sein. Lieferdatum 25.12.2024 ist natürlich lustig :) Das bedeutet ja, dass das Fahrzeug nun auf dem Weg ist oder?

modificationDate12.12.2024, 20:00:34 Uhr
    code (Bestellnummer)0006108482
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)09.09.2024
    deliveryDate25.12.2024
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)09.12.2024
    earliestHandoverDate25.09.2024, 12:33:58 Uhr
    beautifiedDeliveryStatusWird geliefert
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)nicht versendet
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESCR1C4XRXXXXXX
    preferredAgent :: nameAVG Auto-Vertrieb-GmbH
    tmsEventDescriptionDispatch(Car issues from compound)
    tmsEventLocationZeebrugge PORT/VPC

Wir haben auch keine Glaskugel, das kann nur Smart sagen, aber nicht der unfähige Support, da soll sich Dein Händler mal richtig dahinter klemmen und intern eskalieren.

Mögliche Ursachen:

Keine LKW Fahrer bzw. Transportkapazitäten

Schaden am Fahrzeug der noch vorab behoben wird

usw.

Ist mir schon klar, dass ihr keine Glaskugel habt. Wollte nur meine Erfahrungen teilen ;)

Hallo zusammen,

weiterhin warte ich verzweifelt auf mein Auto. Delivery Date ist auf 11.12.2024, also heute. Es hat sich trotzdem nichts getan in JSON. Smart Support sagt, dass sie nichts genaues sagen können und Händler wird auch immer hingehalten... Woran kann das denn liegen??? Bitter ist, dass die Zulassung schon längst durch ist. Das Kennzeichen und Fahrzeugschein lag fertig beim Händler auf dem Tisch am Montag :(

Key/FeldWert
    modificationDate20.11.2024, 16:01:34 Uhr
    code (Bestellnummer)0006108482
    statusDisplay (Bestellstatus)Bestätigt
    created (Bestell-Datum)09.09.2024
    deliveryDate11.12.2024
    requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum)09.12.2024
    earliestHandoverDate25.09.2024, 12:33:58 Uhr
    beautifiedDeliveryStatusWird geliefert
    deliveryStatusDisplay (Lieferstatus)nicht versendet
    paymentMethodLEASING
    paymentStatusPAID
    vinNumber (Fahrgestellnummer)HESCR1C4XRXXXXXXX
    preferredAgent :: nameAVG Auto-Vertrieb-GmbH
    tmsEventDescriptioncustoms clearance complete
    tmsEventLocationZeebrugge PORT/VPC

Das ist mal wirklich eine nette Geste eines Händlers... :thumbup: 8)

Tut mir leid, dass Deiner sich irgendwie verzögert aber wie ich schon sagte, meiner ist schwarz, gekauft, da konnte nicht viel schief gehen (außer dass er vom Laster fällt :P ). Manchmal dauert es scheinbar länger wenn bestimmte Außenfarben bzw. Leasing involviert sind (keine Ahnung ob das bei Dir der Fall ist).
    Hat der Kroschke Deine Zulassung schon erledigt? Steht normalerweise auf der Status Seite.

Die Status Meldungen von Smart an die Händler(!) sind laut Aussage meines Verkäufers präziser/aktueller als das, was im JSON gezeigt wird. Kann natürlich sein, dass das Quatsch ist, kann nur wiedergeben, was mir der Verkäufer sagt. Bin bei einer Mercedes Niederlassung Kunde.

Voll nett :)

Meiner ist ein Premium in Digital White Metallic und schwarze Innenausstattung. Bestellt hab ich halt schon am 09.09 :) Kroschke Zulassung ist erledigt, ja! Aber wird schon. Ich melde mich wenns was neues gibt :)