Also ich habe immer die mind. 30 cm Abstand gehalten, aber steh natürlich auch nicht mit einem Maßband da Ich kann nur sagen, dass ich es nie anders gemacht habe als sonst und der Lack einfach abgeplatzt ist
Mal schauen wie das so weitergeht xD
Also ich habe immer die mind. 30 cm Abstand gehalten, aber steh natürlich auch nicht mit einem Maßband da Ich kann nur sagen, dass ich es nie anders gemacht habe als sonst und der Lack einfach abgeplatzt ist
Mal schauen wie das so weitergeht xD
Hallo Leute,
ich bin gerade richtig genervt von Smart.
Bei mir ist der Lack bei einer ganz normalen Hochdruckwäsche vorne abgeplatzt ( s.Bilder)
Bin dann zum Händler gefahren vor ca. 2 Monaten. Die haben Bilder gemacht und ein Ticket bei Smart eröffnet. Die haben heute nun einfach abgelehnt, mit der Begründung: Beschädigung scheint durch externen Einfluss verursacht worden sein.
Also ich würde es ja verstehen wenn ich etwas mit Absicht kaputt gemacht habe, aber ich habe das Auto ganz normal wie bei allen anderen Autos zuvor per Handwäsche gewaschen. Es kann doch echt nicht sein, dass da der Lack einfach so abplatzt und ich jetzt der Dumme bin. Ich mein dat Auto ist gerade mal ein halbes Jahr alt.
Ich habe Smart eben selbst auch nochmal geschrieben mit der Bitte das nochmal zu überdenken.
Was meint ihr? Was kann ich noch machen?
Beste Grüße,
Dennis
@marco79cgn: Super,danke dir! Funktioniert top und erleichtert einen echt den Alltag
Eine Frage hätte ich aber noch: Wenn das Handy aus ist und im Auto liegt und die Apple Watch 10 nur über LTE mit dem Internet verbunden ist, hat es bei mir jetzt nicht funktioniert. Was sind da die Gründe dafür? Eigentlich müsste doch eine Internetverbindung ausreichen um das Auto wieder öffnen zu können oder ist zwingend die Verbindung zum iPhone notwendig?
Heute war der grosse Tag und ich bin begeistert vom Auto
Ich verabschiede mich dann auch mal aus dem Wartesaal
Danke euch! Freitag ist der große Tag! Ich poste das dann
RTC :
Danke! Das Auto ist vor ca. 1 Stunde beim Händler angekommen laut JSON. Die Daten sind somit absolut korrekt in meinem Fall. Im Smart Account steht: Wird für deine Übergabe vorbereitet.
Anruf vom Händler kam noch nicht, aber ich hoffe er meldet sich morgen
Update: Neuer Status im JSON Scheint also doch bei mir auch aktuell zu sein. Lieferdatum 25.12.2024 ist natürlich lustig
Das bedeutet ja, dass das Fahrzeug nun auf dem Weg ist oder?
modificationDate | 12.12.2024, 20:00:34 Uhr |
code (Bestellnummer) | 0006108482 |
statusDisplay (Bestellstatus) | Bestätigt |
created (Bestell-Datum) | 09.09.2024 |
deliveryDate | 25.12.2024 |
requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) | 09.12.2024 |
earliestHandoverDate | 25.09.2024, 12:33:58 Uhr |
beautifiedDeliveryStatus | Wird geliefert |
deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) | nicht versendet |
paymentMethod | LEASING |
paymentStatus | PAID |
vinNumber (Fahrgestellnummer) | HESCR1C4XRXXXXXX |
preferredAgent :: name | AVG Auto-Vertrieb-GmbH |
tmsEventDescription | Dispatch(Car issues from compound) |
tmsEventLocation | Zeebrugge PORT/VPC |
Wir haben auch keine Glaskugel, das kann nur Smart sagen, aber nicht der unfähige Support, da soll sich Dein Händler mal richtig dahinter klemmen und intern eskalieren.
Mögliche Ursachen:
Keine LKW Fahrer bzw. Transportkapazitäten
Schaden am Fahrzeug der noch vorab behoben wird
usw.
Ist mir schon klar, dass ihr keine Glaskugel habt. Wollte nur meine Erfahrungen teilen
Hallo zusammen,
weiterhin warte ich verzweifelt auf mein Auto. Delivery Date ist auf 11.12.2024, also heute. Es hat sich trotzdem nichts getan in JSON. Smart Support sagt, dass sie nichts genaues sagen können und Händler wird auch immer hingehalten... Woran kann das denn liegen??? Bitter ist, dass die Zulassung schon längst durch ist. Das Kennzeichen und Fahrzeugschein lag fertig beim Händler auf dem Tisch am Montag
Key/Feld | Wert |
modificationDate | 20.11.2024, 16:01:34 Uhr |
code (Bestellnummer) | 0006108482 |
statusDisplay (Bestellstatus) | Bestätigt |
created (Bestell-Datum) | 09.09.2024 |
deliveryDate | 11.12.2024 |
requestedDeliveryDate (Wunsch-Übergabedatum) | 09.12.2024 |
earliestHandoverDate | 25.09.2024, 12:33:58 Uhr |
beautifiedDeliveryStatus | Wird geliefert |
deliveryStatusDisplay (Lieferstatus) | nicht versendet |
paymentMethod | LEASING |
paymentStatus | PAID |
vinNumber (Fahrgestellnummer) | HESCR1C4XRXXXXXXX |
preferredAgent :: name | AVG Auto-Vertrieb-GmbH |
tmsEventDescription | customs clearance complete |
tmsEventLocation | Zeebrugge PORT/VPC |
Das ist mal wirklich eine nette Geste eines Händlers...
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Tut mir leid, dass Deiner sich irgendwie verzögert aber wie ich schon sagte, meiner ist schwarz, gekauft, da konnte nicht viel schief gehen (außer dass er vom Laster fällt). Manchmal dauert es scheinbar länger wenn bestimmte Außenfarben bzw. Leasing involviert sind (keine Ahnung ob das bei Dir der Fall ist).
Hat der Kroschke Deine Zulassung schon erledigt? Steht normalerweise auf der Status Seite.
Die Status Meldungen von Smart an die Händler(!) sind laut Aussage meines Verkäufers präziser/aktueller als das, was im JSON gezeigt wird. Kann natürlich sein, dass das Quatsch ist, kann nur wiedergeben, was mir der Verkäufer sagt. Bin bei einer Mercedes Niederlassung Kunde.
Voll nett
Meiner ist ein Premium in Digital White Metallic und schwarze Innenausstattung. Bestellt hab ich halt schon am 09.09 Kroschke Zulassung ist erledigt, ja! Aber wird schon. Ich melde mich wenns was neues gibt