Beiträge von Smashtag1

    Gerade Info vom Händler in AC, dass meine LE übergabefertig die Werkstatt verlassen hat. DAD Anmeldung spätestens Freitag abgeschlossen. Versuche Übergabe bis Samstag zu vereinbaren. 🎉😅

    Bin am Samstag der ganze Tag mit mein LE in AC :)

    Haha, das wäre doch mal innovativ, beim Abladen sogleich aufbereiten. Sowie ein Wasch-Trockner, 2-in-einem 8)

    War eher ein Anspielung auf die Fehlende Aufbereitung bei Tesla mit 4% geladene Batterien und eine Eimer mit dreckiges Wasser in eine große Halle voller Leute und Auto‘s womit du dein Auto selbst "sauber" machen kannst. Inkl. Schnitzeljagd zum suchen wo er steht (lass ihm einfach mit der app hupen) und eine Schlange zum Abfertigung durch ein "Customer Success Agent" wo Kaufland und Starbucks eifersüchtig werden

    Darf ich fragen wann du bestellt hast? Ich möchte mal eruieren wie viel mein Autohaus an der Warterei schuld ist. Deinem Wunschtermin nach solltest du ja relativ weit nach dem 25.01. bestellt haben.


    Das Autohaus kann nichts für die Anlieferung. Die wissen das ein LKW von Hödlmayer kommt und meistens noch nicht mal was drauf ist. Dann müssen die nur noch Aufbereiten und da gibt es welche die machen es schnell und gut und manche haben Rückstau oder generell zu wenig Personal. Mein Autohaus hat mich informiert wenn mein Auto da war und er ist jetzt fast 2 Wochen da und vielleicht Freitag fertig.


    Ich denke es ist ok, aber natürlich kein Tesla wo die "aufbereiten" während er rückwärts vom LKW rollt. Aber gut, ist halt ne Billigmarke ;)

    Ich habe am Mittwoch bezahlt, gestern wurde die Zahlung bei Smart direkt bestätigt im Online Formular.


    Eine Rechnung habe ich bisher jedoch nicht bekommen. Das scheint also nicht automatisiert zu funktionieren. Aber hat ja Zeit.


    Die DAD Unterlagen sind über Nacht binnen 14 Stunden angekommen laut DHL Express.

    Ich vermute ein Mensch (!) in diesen Prozess, bei mir hat es nämlich fast eine Woche gedauert bis der Rechnung da war (aber Karfreitag & Ostermontag inkl.) Dabei eindeutig länger als bei andere in diesen Forum

    Ich kann den Unmut durchaus nachvollziehen und bin ehrlich gesagt über die Kommunikation sehr enttäuscht. Auf der Webseite steht irgendwas von „so einfach wie Pizza bestellen“ wenn ich Pizza bestelle dann ist der Prozess klar und ich hab ein Zeitfenster, ich bin durchweg informiert und hab eine grobe Vorstellung was, wann passiert und wo meine Pizza gerade ist. Hier kein Bild kein Ton…

    Bei mir hat sich DAD jetzt auch gemeldet aber keiner hat eine Idee wo das Fahrzeug steht .. Wunschtermin in 3 Tagen … keiner hat nen Plan, das kommt bei mir an

    Ja, aber du weiss auch bei dein Pizza nicht ob dein Pizza im Ofen ist. Ob das Karton schon gefaltet ist. Wir schaffen mit diesen forum extra Transparenz, aber mit gefährliches halbwissen. Smart spielt sich leider noch ein und deswegen gibt es solche unterschiede in Erfahrungen. Ich vertraue schon das bald der DAD einige tag vor Anlieferung kommt (bei mir war es so). In ein paar Monate wenn der Rückstau abgebaut ist können auch die Händler besser planen und dementsprechend deren Personal planen für die Aufbereitung.


    Bleibt nicht unsere Schuld das wir Versuchskarnickel sind und smart könnte uns ruhig entgegen kommen mit Ladeguthaben oder ähnlichem. Das machen Tesla und Nio auch bei solche Schwierigkeiten (aber die haben auch ein Netz, nicht nur ein Tarif). Es kostet ja bei viele hier einige Woche Versicherung.

    Gilt der Zeekr X (von Geely) auch als Smart. Gleiche platform, gleiche leistung/motor, gleiche fahrzeugklasse. Preis in China ab 25.000 eur (umgerechnet). Könnte hier also 10k günstiger sein als der #1


    Ist diese woche offiziell vorgestellt (bilder, leaks und high level info waren schon länger raus)


    Ich sage innenraum schön, aber der riese delle im Tür ab werk muss mann mögen