Beiträge von SandieB
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Ok. Dann muss einzig und alleine smart das erledigen. Wenn der Händler sich quer stellt .....schreib an smart und drohe mit Anwalt oder Rückabwicklung.
Das ist schon schlichtweg fresch
Bin jetzt mit Smart direkt dran und hab schon alles Infos gemailt. Hoffe die IT ist etwas besser uns vor allem schneller. Danke.
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Aha, der Fernzugriff funktioniert? Mit der HelloSmart App oder alternativer App (Hello# die iOS oder Smore#)?
Aber wenndas geht, muss der Fernzugriff auch eingeschaltet sein.
Wenn du den Wagen startest, hast du den AktivierungsQR Code auf dem Schirm? Der kann nur mit der HelloSmart App gelesen werden.
Den zweiten QR Code kann man auch mit den alternativen Apps scannen. Das sollte dann den Nutzer einloggen.
Bin ein wenig verwirrt, was funktioniert und was fehlschlägt.
Sorry wenn ich es so kompliziert beschreibe.
Der erste QR hat geklappt. Der zweite dann nicht mehr.
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Wenn du dich auf der Webseite einloggst mit deiner SmartID, siehst Du den Wagen dort irgendwo?
Wenn nicht, dann ist er Dir nicht zugewiesen und du kannst dich auch nicht im Wagen einloggen. Dann ist der Wagen einem anderen Nutzer zugewiesen (Händler oder Vorbesitzer).
Auf der Webseite ist das Auto bei den Bestellungen drin mit neuestem Status Fahrzeug übergeben.
Aber ich habe jetzt mal eine Mail geschickt. Danke an euch für das schnelle Feedback.
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Wenn du dich auf der Webseite einloggst mit deiner SmartID, siehst Du den Wagen dort irgendwo?
Wenn nicht, dann ist er Dir nicht zugewiesen und du kannst dich auch nicht im Wagen einloggen. Dann ist der Wagen einem anderen Nutzer zugewiesen (Händler oder Vorbesitzer).
Ah ok, das habe ich noch nicht geschaut. Mach ich noch. Danke.
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Hallo Sandra,
hast du einen Account angelegt ? Was meinst du mit Zentralcomputer ?
Den Smart Server oder das Fahrzeug ?
Normal ist die vorgehensweise wie folgt:
1. Du legst einen Account auf deinen Namen an. Die Emailadresse ist die ID.
2. Oft haben die Händler das neue oder gebrauchte Fahrzeug leider auf sich angemeldet und vergessen den Account aus dem Fahrzeug
löschen zu lassen von Smart.
Dann musst du bei der Smarthotline
Tel: +49 711 5507 7020
Email: hallo@support.smart.com
Whatsapp: +49 151 2845 5631
anrufen oder mailen das man das Fahrzeug deinem Account also ID zuordnen soll. Oft muss man dann eine
Kopie des Fahrzeugscheines mailen. Man kann nicht selber den Vorbesitzer aus dem Fahrzeug löschen, das ist gesperrt !
3. Smart schaltet nach einiger Zeit das Fahrzeug aus der Ferne frei für einen neuen Besitzer. Dann kannst du den QR
Code im Display des Fahrzeuges mit der App einscannen und schon ist das Fahrzeug "deins".
Dann siehst du es auch in der App und kannst es aus der Ferne bedienen.
Hoi!
Zentraldisplay natürlich. Sorry.
Das Auto habe ich neu gekauft. Und das Account brauchte ich schon zum Kaufen. Habe ich alles. Bei der Übergabe haben sie dann alles mit meinem Handy eingestellt nur eben dieses Login am Zentraldisplay konnte nicht abgeschlossen werden. Da hieß es, das braucht ein bisschen bis das App erkannt wird. Ich soll in 2, 3 Tagen wieder probieren. Das war am 28.10.24 - seither probiere ich.
Aber danke für die Kontaktdaten zumindest die Mail müsste auch als Österreicherin vielleicht klappen.
Teilweise kann ich mit der App aufs Auto zugriffen. Ladevorgang stoppen oder Batteriestand abfragen oder vorheizen, das geht.
Aber ohne das Login kann ich das Auto nicht auf mich abstimmen und dann speichern. Muss immer alles neu eingeben und kann es nicht speichern. Beim Navi sehr doof.
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SandieB, zum Login das gleiche Konto verwenden wie beim Kauf. Vielleicht mit einem Hotspot über dein Smartphone versuchen. Ansonsten, Link habe ich auf die schnelle nicht, auf YouTube gibt es die Firma Süverkruep, die zeigt beim #1 die Anmeldenprozedur und weitere Tricks. Hier mal ein bisschen suchen. Ansonsten ab zum Händler der muß es können.
Hab ich alles versuche, gleiches WLAN, Hotspot mit dem Handy. YouTube. Aber ich kuck mal nach Süverkruep. Vielleicht finde ich noch etwas.
Danke - Händler sagt liegt an Smart China, ihm sind die Hände gebunden.