Beiträge von Christho

    Sprachwahl, egal ob Hello Smart, oder Hallo Smart funktioniert jetzt klasse. Navi, Telefon, Rollo auf und zu, Fenster alle auf, oder einzeln auf und zu, Sitzheizung, Innenraum Temperatur regeln, alles mit der Sprachwahl. Wenn ich sage, mir ist kalt, erkennt er von welcher Position es geschieht und macht nur auf der Seite die Heizung höher( in 2 Grad Schritten). Auch bei der Sitzheizung ist es so. Immer zuverlässig erkannt wer gesprochen hat. Abwechselnd Fahrer, Beifahrer Kommandos gesprochen. Das einzige was geändert werden muss, nach einem Sprachbefehl, sollte er nicht weiter versuchen zu zuhören. Wenn man sich unterhalten hat, dann hat er immer versucht irgendwelche Informationen da raus zu ziehen ^^. War teilweise sehr lustig.

    Ich habe heute nochmal explizit auf die Schildererkennung geachtet. Er erkennt viele Schilder, selbst Überholverbots Schilder, aber die Erkennung der Geschwindigkeit ist echt miserabel :rolleyes:. Nach einer 30 Zone, kam kein Schild mehr nach einer Kreuzung und da zeigte er mir 120 an mitten in der Stadt.

    OPD funktionierte erst unterhalb von 98% SOC, dann aber sehr gut bis zum Stillstand. Und was noch viel wichtiger war, er kann segeln, auch im OPD. Wenn ich zb. 50 fahre und ausrollen möchte, ohne zu rekuperieren, einfach das Gaspedal nur ganz leicht zurück zurück nehmen. Hatte ich nach ca. 20 Minuten verinnerlicht und immer geklappt. Wenn man weiß wie, sehr gut umzusetzen.

    Thema Sitzbelüftung ;(, ich habe den Sitz so weit wie möglich hochgefahren um mir ein Bild davon zu machen, aber ich konnte keine Belüftung finden. Beim Kia Niro konnte ich es sehen. Oder Smart hat es super integriert, aber kann es mir nicht vorstellen. Na ja, vielleicht haben wir doch noch Glück.

    Zuhause kurz an meine ABL EMH1 Wallbox angeschlossen und innerhalb von 5 Sekunden angefangen zu laden. DC laden nicht ausprobiert, weil SOC zu hoch und es sich dann nicht gelohnt hätte.

    Kurze Frage: Haben Sie bei der Navigation beobachten können dass bei der Eingabe von entfernten Zielen eine Landesplanung erfolgt.?

    Sprachwahl, egal ob Hello Smart, oder Hallo Smart funktioniert jetzt klasse. Navi, Telefon, Rollo auf und zu, Fenster alle auf, oder einzeln auf und zu, Sitzheizung, Innenraum Temperatur regeln, alles mit der Sprachwahl. Wenn ich sage, mir ist kalt, erkennt er von welcher Position es geschieht und macht nur auf der Seite die Heizung höher( in 2 Grad Schritten). Auch bei der Sitzheizung ist es so. Immer zuverlässig erkannt wer gesprochen hat. Abwechselnd Fahrer, Beifahrer Kommandos gesprochen. Das einzige was geändert werden muss, nach einem Sprachbefehl, sollte er nicht weiter versuchen zu zuhören. Wenn man sich unterhalten hat, dann hat er immer versucht irgendwelche Informationen da raus zu ziehen ^^. War teilweise sehr lustig.

    Ich habe heute nochmal explizit auf die Schildererkennung geachtet. Er erkennt viele Schilder, selbst Überholverbots Schilder, aber die Erkennung der Geschwindigkeit ist echt miserabel :rolleyes:. Nach einer 30 Zone, kam kein Schild mehr nach einer Kreuzung und da zeigte er mir 120 an mitten in der Stadt.

    OPD funktionierte erst unterhalb von 98% SOC, dann aber sehr gut bis zum Stillstand. Und was noch viel wichtiger war, er kann segeln, auch im OPD. Wenn ich zb. 50 fahre und ausrollen möchte, ohne zu rekuperieren, einfach das Gaspedal nur ganz leicht zurück zurück nehmen. Hatte ich nach ca. 20 Minuten verinnerlicht und immer geklappt. Wenn man weiß wie, sehr gut umzusetzen.

    Thema Sitzbelüftung ;(, ich habe den Sitz so weit wie möglich hochgefahren um mir ein Bild davon zu machen, aber ich konnte keine Belüftung finden. Beim Kia Niro konnte ich es sehen. Oder Smart hat es super integriert, aber kann es mir nicht vorstellen. Na ja, vielleicht haben wir doch noch Glück.

    Zuhause kurz an meine ABL EMH1 Wallbox angeschlossen und innerhalb von 5 Sekunden angefangen zu laden. DC laden nicht ausprobiert, weil SOC zu hoch und es sich dann nicht gelohnt hätte.

    Eine kurze Frage noch: Haben Sie bei der Eingabe von entfernten Zielen beobachten können, das die neue Software inzwischen die Landesplanung beherrscht? Danke!

    Na ja, der Händler spart so bei jedem Brabus 750 Euro netto. Klar, werden da vielleicht ein paar nicht kaufen und sagen, nö ist mir zu teuer. Kann ich mir bei knapp 50000 aber nicht so recht vorstellen. Ist ja immer noch sehr günstig für 428Ps. Und wenn er gleich wäre von der Förderung her, dann würden die kaum noch Premium verkaufen ^^

    Bin ich mir nicht so sicher. Denn:

    1. , wer braucht z.B. im norddeutschen Flachland einen Allrad mit über 400 PS ? Ich denke über 200 PS sollten den meisten im Stadt- und Umlandverkehr reichen , ausser Sie haben das Bedürfnis zu heizen und haben Spaß daran an der Ampel einen Porsche abzuhängen.

    2. Die kürzere Reichweite ist nicht wegzudiskutieren auch wenn die genaue Differenz zwischen Brabus und Premium nicht bekannt ist.

    3. es verbleibt eine Preisdifferenz von über 6.392,50 €, auch wenn der Gesamtpreis für einen Brabus günstig erscheint.

    4. Man muss die roten optischen Sport-(Zier-)Elemente mögen. Ich stehe da eher auf Understatement. Aber ist vielleicht eher eine Frage der Persönlichkeit und ggf. des Alters.

    verwechselst du da eventuell was? Dark matter geht mit allen Außenfarben beim Premium, Touch nur mit einigen wenigen...

    Sorry, da habe ich mich wohl falsch ausgedrückt: Natürlich kann man Schwarz Matter wohl zu allen Aussenfarben beim Premium bestellen . Mit "geht" meinte ich nur mein optisches Empfinden. OK ?

    Es würde mich interessieren, wie groß der Verbrauchs- und Leistungsunterschied zwischen den einzelnen Fahrmodi ist. Zudem , ob im Eco-Fahrmodus nur die Leistung reduziert ist oder ob gleichzeitig Heizung und Klimaanlage reduziert werden ?? Insbesondere beim Premium.