Beiträge von Malaka69

    Wir haben es wie Kanecaine gemacht. Die Ausstiegshilfe ist nur beim Profil meiner Frau (160 cm) aktiv und bei meinem Profil (191 cm) deaktiviert.

    Wir haben die Aktivierung jedoch nicht auf "Türschliessen", sondern auf "Bremse treten" gelegt. Somit kann man einsteigen, dir Tür schließen und warten, bis die Headunit gebootet ist um das eigene Profil auszuwählen.

    Verstehe ich nicht ganz, wie das das auf Seite 1 beschriebene Problem lösen soll.
    Wenn meine Frau nun im Auto saß (egal ober mit oder ohne Ein-/Ausstiegshilfe), muss ich mich erstmal etwas reinzwängen. Bei der Ein-/Ausstiegshilfe fährt der Sitz ja nur ein so 10-15cm zurück, aber nicht bis ganz nach hinten. Aber egal, kriege ich hin.
    Dann wähle ich mein Profil aus.
    Sitz fährt nach hinten, alles gut.
    Dann trete ich auf die Bremse, weil ich ja den Gang einlegen will.
    Zack, Sitz fährt wieder nach vorne.

    Bin den Brabus schon gefahren. Fand da die Beschleunigungsunterschiede zw. Eco und Brabus wahrnehmbar, aber nicht extrem. Ging immer gut. Wie voll der Akku war, weiß ich leider nicht mehr. Ich hatte da auch nicht drauf geachtet. Da die Unterschiede nicht so extrem waren, habe ich vermutet, dass auch in Eco mehr Power anliegt als bei den Modellen mit weniger PS.

    Ich werde nicht im #1 Unterforum schauen, falls du das meinst. Das macht für mich keinen Sinn.


    Aber im zweitletzten Posts dieses ominösen Threads steht wenigstens eine (1) Antwort. Soviel zu xmal...:


    Brabus / Sport: Permanenter Allrad (volle Leistung)

    Comfort / Eco: Heckantrieb, bei Bedarf (z.B.: Traktionsprobleme) wird der Frontmotor hinzugeschaltet. In Eco wird so viel wie es geht in Heckantrieb gefahren nur bei starken Traktionsproblemen (Eis / Schnee) schaltet sich der Frontmotor zu. Bei Comfort wird schon bei wenig Schlupf der Frontmotor zugeschaltet