Beiträge von Tankmuffel

    Hallo Zusammen,

    vielen Dank für Eure Antworten und Hilfsangebote.

    Tatsächlich haben die Smart Werkstatt im Beisein des ersten Anmelders und mir versucht seinen Account zu löschen, es war unmöglich.

    War jetzt nochmal da um das mit dem Screenshot zu zeigen, der Mitarbeiter gab dann wieder seine Daten ins Handy ein, aber Er konnte sich nicht mehr in meinem Smart anmelden.

    Sofort haben wir versucht mich anzumelden aber es ist immer noch so wie bereits beschrieben, ich komme beim aktivieren bis dahin wo der QRCode stehen muss, dort wird aber immer angezeigt "Dein Fahrzeug wurde bereits erfolgreich aktiviert"

    Ja und nach wie vor wie auf dem Bild zu sehen war unter Profil in der App fehlen die beiden Button "Fahrzeugeinstellung und Login am Zentraldisplay"

    Ich glaube inzwischen das es vielleicht eine Verbindung gibt das ich dort nichts mehr sehe seit auch der Mitarbeiter aus meinem Smart raus ist.

    Gestern bekomme ich wieder einmal eine Mail Rückmeldung von einem Ticket von vor ca.3 Wochen, dort steht drinnen das die IT die Meldung gegeben hat das jetzt alles funktionieren soll- ich raus ins Auto und"natürlich nicht" alles beim Alten und nichts ist gelöst, habe dann sofort wieder ein Video gemacht und darauf geantwortet. Es kam dann die Mail zurück dass das Ticket wieder geöffnet wurde.

    Meine letzte Hoffnung war das hier im Forum jemand das gleiche durchlebt hat und eine Lösung kennt, Ihr habt aber Recht ich muss mich leider von diesem Traum verabschieden und die Rückabwicklung oder Wandlung angehen, halte Euch auf dem laufenden.

    Habe aktuell ca.17000km drauf was wird mich denn die Kilometerentschädigung genau kosten? Überhaupt, klar ich bin gefahren aber ich hatte jetzt wirklich viel Ärger und teilweise auch auf das Auto mehrere Wochen verzichtet, dafür gibt es aber nix.

    Hallo,

    ich habe seit Tag 1 (21.04.2023) der Fahrzeugübergabe nicht die Möglichkeit mich auf mein Fahrzeug zu aktivieren. Es war relativ schnell klar das mein Fahrzeug durch den Mitarbeiter der mir mein Fahrzeug übergeben hat, vorher auf seine Mail-Adresse aktiviert wurde.

    Nach mehreren auch längeren Werkstatt Aufenthalten und mindestens 5 entkopplungen durch die Smart IT sowie unzähligen Tickets kann ich mich bis zum heutigen Tag nicht auf mein Fahrzeug aktivieren. Dort wo der Aktivierungs QR Code erscheinen müsste steht immer sofort ein grüner Haken und die Meldung das mein Fahrzeug bereits Aktiviert wurde.

    Ich höre nur Entschuldigungen, viel Verständnis für meine inzwischen immer größere Wut aber man würde mit Hochdruck an einer Lösung arbeiten. Seit meinen letzten Nachfragen reagiert man gar nicht mehr, als ob eine rote Lampe angeht wenn mein Name oder Fahrgestellnummer bei Smart erscheint.

    Jetzt kommt seit Dezember auch noch hinzu das von einem Tag auf den anderen der Login am Zentraldisplay Button und Fahrzeugeinstellungen Button auf der Hello Smart App verschwunden ist, somit kann ich mich noch nicht einmal mehr am Display anmelden weil ich keinen QR Code scannen kann. Ich habe das Problem nicht nur mit meinem Google Pixel 8 Pro, sondern auch mit einem iPhone 15 Pro Max und auch mit meinem alten Huawei Mate 10 Pro. Ich Frage mich wie kann das sein daß es bei mir mit mehreren Handys keine Button für den Login am Zentraldisplay gibt aber bei anderen Fahrern geht es? Es kann aber nicht sein das die Smart IT irgendwas in meinem Fahrzeug gelöscht hat oder? Nachdem ich mich auf der App angemeldet habe kann ich ja erst in mein Profil und dann ist der Button eben schon weg.

    Ich erwäge jetzt tatsächlich eine Rückabwicklung über Smart, hat hier bereits jemand Erfahrungen gemacht oder kann mir Tipps geben?

    Ich bin wirklich traurig weil mir das Auto sonst sehr gut gefällt aber ich muss an den Wiederverkauf denken, wenn das Auto dann mal irgendwann verkauft werden soll ist das ja unmöglich weil auch der neue Besitzer es nicht auf sich aktivieren könnte und ich somit Angst habe es nicht mehr weiterverkaufen zu können.

    Bin mal auf Eure Antworten und Erfahrungen gespannt.

    Bin aber hier nicht immer Online, deshalb kann ich nicht so schnell antworten.

    Unsere erste Abendfahrt, wirklich Klasse.

    Der Smart ist sooooo gemütlich, die Beleuchtung ein Traum.

    Da wir damals keinen BRABUS Probe fahren konnten, hatten wir heute Abend unsere erste Beschleunigungsfahrt-im Brabus Modus-UNGLAUBLICH.

    Meiner Familie und mir ging das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht. Sicherlich sind hier einige dabei die bereits ähnlich starke Fahrzeuge besessen haben und die sich noch mehr Power wünschen aber wir hatten bisher Kombis wie A6 und E-Klasse, da kommst Du Dir im Smart wie in einer Rakete vor- absolute Knöllchen Gefahr.

    Nächste Woche geht's zum Folierer, möchte aber nur Kleinigkeiten machen lassen.

    Stelle mir weitere rote Akzente vor, Außenspiegel, Türgriffe und die 2 Lüftungsschlitze der Motorhaube im gleichen Brabus Rot, nur hinten fällt mir nicht so recht was ein?

    Hier stellt doch jemand in der Galerie immer so schöne Animationen ein, vielleicht liest Er das hier und hat Lust eine Animation für mein Fahrzeug Digital White /Black in der Galerie einzustellen.

    Drücke allen die Daumen das es zügig mit Eurem Fahrzeug voran geht. IMG_20230421_210342.jpg

    IMG_20230421_210748_1.jpg

    IMG_20230421_210028.jpg

    IMG_20230421_210019.jpg

    Auslieferung ist gut verlaufen, der Verkäufer hat bereits 8 Premium ausgeliefert und sich sehr gewundert das in meinem Fahrzeug die anscheinend neueste Software 1.0.2 aufgespielt ist, ist das wirklich die neueste?

    2 Kleinigkeiten funktionieren nicht, die Anmeldung per QR-Code war trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich und was sehr kurios ist, wenn ich den linken Außenspiegel nach Aussen einstelle fährt er nach Innen und umgekehrt.Nach oben und unten ist es richtig. Auf der Beifahrerseite ist es genau anders herum, hier funktioniert die Einstellung nach Aussen und Innen richtig aber oben und unten ist vertauscht.

    Da der Händler nur 800m von meinem Arbeitsplatz entfernt ist, stelle ich es Ihm am Montag Morgens hin und Sie versuchen es zu beheben.

    Fußmatten lagen drin.

    So, erste Ausfahrt nach Düsseldorf ist Super verlaufen! Das Auto wurde mehrfach fotografiert. Mal auf der Autobahn von einem Tesla Fahrer und einem Smart Fahrer beim überholen und in der Stadt beim parken, komme ich zurück und es stehen 2 Pärchen dran und machen Bilder.

    Die Verkehrszeichen Erkennung war bis auf 1 Mal fehlerfrei, da dauerte es ein paar Meter bis er die neue Geschwindigkeit anzeigte.

    Heute Abend bei Dunkelheit mit den tollen Licht Effekten machen wir noch eine kleine Tour.