Wir haben Deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben...
ja danke. hab bei der suche über allwetterreifen den passenden Thread nicht gefunden. Sorry
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Hat einer von euch auch schon mal den Allwettereifen von Continental ins Auge gefasst und kann eventuell Erfahrungen berichten. "Continental AllSeason Contact" ist die richtige Bezeichnung
Ich hab mal eine Frage. Und zwar Ihr beantragt bei euerer Versicherung schon die EVB Nummer. Ich schätze dass beim Brabus die Preisspanne bei den Versicherungen von 400 - 1.500 EUR liegen wird. Was macht ihr wenn die Versicherung dann bei den teureren dabei ist? Oder hat man hier ein Sonderkündigunsrecht oder oder oder?
so heute hab ich meinen brabus dann bestellen können. danke für die telegram nachricht. werde auch einen kaffee dann anweisen
Gruss
Stefan
? Dass morgen offizieller Verkaufsstart für alle ist, ist doch schon lange bekannt.
aber ich glaube das können die trotzdem morgen nicht umsetzen, das morgen der offizielle verkaufsstart ist. heute habe ich eine nachricht vom kundenservice bekomen:
"Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht in der Bestandssuche sein, werden Sie als Voucher Kunde vorab benachrichtigt, sobald neue Fahrzeuge verfügbar sind. Wenn Ihr Fahrzeug wieder bestellbar ist und Sie Ihren smart #1 final geordert haben, ist die Auslieferung nicht mehr fern."
wie kann ich den brabus zumindest schon mal in den warenkorb mit meinen voucher daten legen?
Dann setze den passenden Link und bitte den Moderator das Thema zu schließen
Der Händler hat meines Erachtens fast gar nichts mehr zu sagen bei der Agenturidee und den online angebotenen Services. Monopol? Nein.
Alles anzeigenMit dem Vertriebsmitarbeiter, gehe ich davon aus bei Mercedes, ist das eine persönliche Frage der Motivation und der Einstellung.
Ich war bei der MB Niederlassung in Düsseldorf und habe dort ähnliche schlechte Erfahrungen gesammelt. Ich warte schon seit 3 Wochen auf ein Angebot für Inzahlungnahme meines GLC.
Ich war parallel bei MB Herbrand in Krefeld und dort ist die Betreuung top. Die Verkäufer selbst wissen aber kaum mehr als wir im Forum.
Bezüglich des Bestellsystems von Smart kann man/Frau sich zu recht aufregen. Ich habe selbst noch vorgestern eine Premium nach meiner Vorstellung erhaschen können. Mein Moto ist, rege dich nicht über Sachen auf, welche du selbst nicht ändern kannst.
Wenn man es nicht akzeptieren kann, müsste man Abstand von Kauf nehmen und nach alternativen suchen.
Ich habe aber für mich keine Alternative gefunden, obwohl ich diverse Autos klein SUV im Vorfeld in den letzten 8 Monaten getestet habe.
ID3, Kona, EQA, Volvo XC40, Opel Mokka. Aus dieser Auswahl habe ich nicht vergleichbares gefunden. Deshalb Smart #1 Premium!
Ja das seh ich so wie du. was gibt es denn für alternativen. Fast gar keine. Und hier hat der Händler fast ein Monopol
Mit alle meine ich diejenigen die sich das Vertiebssystem ausgesucht haben und es so wie es jetzt ist umgesetzt haben.
Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben? Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.
So ich muss jetzt einfach mal meine Frust loswerden.
Ich möchte mal so Aufführen was alles passiert ist
Also ich hatte am 16.10. einen Vocher für den Brabus bestellt. Wie ihr alle wisst wurde die Einführung von September auf Dezember und weiter auf Januar. Außer die Bestätigung des Vouchers habe ich während der ganzen Zeit nicht eine spezifische E-Mail für den Brabus erhalten.
Nachdem ich schon zwei mal vorher beim Händler in Würzburg war und nachfragt ob der Verkäufer schon weitere Info`s hat, wurde ich bei meinem zweiten Besuch damit abgefertigt, dass gesagt wurde er würde sich "proaktiv" bei mir melden. Und es vergingen Wochen und ist wieder nichts apssiert.
Zufällig war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hab einen schwarzen Brabus in der Ausstellung gesehen. Am nächsten Tag bin ich wieder hin gefahren das war der 13.01.23 und daraufhin habe ich mit dem Verkäufer mal ein ernstes Wort gesprochen, ob das Autohaus oder er überhaupt Autos verkaufen wollen. Danach ging er mit mir zum Auto und erklärte mir einige Sachen. Dies war ganz nett. Er meinte zum Schluss dass ich der erste Kunde sei der den Premium zumindest Probefahren kann, da dieser noch nicht auf Winterreifen steht. Nach der Frage den dem Brabus konnte er mir überhaupt keine Auskunft geben, wann man den Probefahren kann. Auch nicht ob noch andere Farben kommen oder so.
Bis heute 04.02.23 hab ich noch keinen Rückruf oder sonstiges wegen eine Probefahrt. Was für ein Armutszeugnis für das Autohaus.
Und zu all dem kommt auch noch das Bestellchaos hinzu! Ich hatte an Herrn Ufer eine E-Mail geschrieben, die dann an den Vertriebsleiter Süddeutschland weitergeleitet wurde. Ich erhielt am nächsten Tag gleich einen Rückruf aber das Ergebnis ist wirklich unzureichend. Sie haben nicht mit so viel Voucher einlösungen gerechnet. Und wenn man einen Premium Voucher hatte konnte man noch auf den Brabus wechseln. Wieso werden hier die Voucher Besteller eines Brabus nicht erst bevorzugt. Und nach meiner Nachfrage, wieso man nicht nach dem Prinzip. Wer als erstes den Voucher gezeichnet hat die Bestellungen abgeabeitet hätte konnte man mir keine Rückinfo geben. Auch das anscheinend zu viele Voucher verkauft worden sind. Fakt ist nun er konnte sehen dass ich einen Brabus in meinem Warenkorb gelegt hatte, hier aber nicht weitergekommen bin. Super!! Das Ergebnis ist aber dass ich weithin warten muss und das wohl auf die nächste Lieferung im März. Wie das dann mit den Bestellungen abläuft die ab 06.02.23 ohne Voucher bestellen können, konnte man mir auch nicht beantworten. Aber die werden wohl gleich wie ein Voucher Besteller behandelt!
Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu! Was hier mit dem Endkunden veranstaltet wird ist einfach nur großer Bullshit.
Gruss
Stefan