Beiträge von Skywalker2377

    Skywalker2377

    Wir haben Deinen Beitrag in den passenden Thread verschoben...


    ja danke. hab bei der suche über allwetterreifen den passenden Thread nicht gefunden. Sorry

    Ich hab mal eine Frage. Und zwar Ihr beantragt bei euerer Versicherung schon die EVB Nummer. Ich schätze dass beim Brabus die Preisspanne bei den Versicherungen von 400 - 1.500 EUR liegen wird. Was macht ihr wenn die Versicherung dann bei den teureren dabei ist? Oder hat man hier ein Sonderkündigunsrecht oder oder oder?

    ? Dass morgen offizieller Verkaufsstart für alle ist, ist doch schon lange bekannt.

    aber ich glaube das können die trotzdem morgen nicht umsetzen, das morgen der offizielle verkaufsstart ist. heute habe ich eine nachricht vom kundenservice bekomen:


    "Sollte Ihr Wunschfahrzeug nicht in der Bestandssuche sein, werden Sie als Voucher Kunde vorab benachrichtigt, sobald neue Fahrzeuge verfügbar sind. Wenn Ihr Fahrzeug wieder bestellbar ist und Sie Ihren smart #1 final geordert haben, ist die Auslieferung nicht mehr fern."

    Ja das seh ich so wie du. was gibt es denn für alternativen. Fast gar keine. Und hier hat der Händler fast ein Monopol :)

    Mit alle meine ich diejenigen die sich das Vertiebssystem ausgesucht haben und es so wie es jetzt ist umgesetzt haben.

    Aber darf man hier nicht mal seine Erfahrung schreiben? Wenn das nicht erwünscht ist kannst ja meinen Post wieder löschen.

    So ich muss jetzt einfach mal meine Frust loswerden.

    Ich möchte mal so Aufführen was alles passiert ist
    Also ich hatte am 16.10. einen Vocher für den Brabus bestellt. Wie ihr alle wisst wurde die Einführung von September auf Dezember und weiter auf Januar. Außer die Bestätigung des Vouchers habe ich während der ganzen Zeit nicht eine spezifische E-Mail für den Brabus erhalten.
    Nachdem ich schon zwei mal vorher beim Händler in Würzburg war und nachfragt ob der Verkäufer schon weitere Info`s hat, wurde ich bei meinem zweiten Besuch damit abgefertigt, dass gesagt wurde er würde sich "proaktiv" bei mir melden. Und es vergingen Wochen und ist wieder nichts apssiert.
    Zufällig war ich mit dem Fahrrad unterwegs und hab einen schwarzen Brabus in der Ausstellung gesehen. Am nächsten Tag bin ich wieder hin gefahren das war der 13.01.23 und daraufhin habe ich mit dem Verkäufer mal ein ernstes Wort gesprochen, ob das Autohaus oder er überhaupt Autos verkaufen wollen. Danach ging er mit mir zum Auto und erklärte mir einige Sachen. Dies war ganz nett. Er meinte zum Schluss dass ich der erste Kunde sei der den Premium zumindest Probefahren kann, da dieser noch nicht auf Winterreifen steht. Nach der Frage den dem Brabus konnte er mir überhaupt keine Auskunft geben, wann man den Probefahren kann. Auch nicht ob noch andere Farben kommen oder so.
    Bis heute 04.02.23 hab ich noch keinen Rückruf oder sonstiges wegen eine Probefahrt. Was für ein Armutszeugnis für das Autohaus.

    Und zu all dem kommt auch noch das Bestellchaos hinzu! Ich hatte an Herrn Ufer eine E-Mail geschrieben, die dann an den Vertriebsleiter Süddeutschland weitergeleitet wurde. Ich erhielt am nächsten Tag gleich einen Rückruf aber das Ergebnis ist wirklich unzureichend. Sie haben nicht mit so viel Voucher einlösungen gerechnet. Und wenn man einen Premium Voucher hatte konnte man noch auf den Brabus wechseln. Wieso werden hier die Voucher Besteller eines Brabus nicht erst bevorzugt. Und nach meiner Nachfrage, wieso man nicht nach dem Prinzip. Wer als erstes den Voucher gezeichnet hat die Bestellungen abgeabeitet hätte konnte man mir keine Rückinfo geben. Auch das anscheinend zu viele Voucher verkauft worden sind. Fakt ist nun er konnte sehen dass ich einen Brabus in meinem Warenkorb gelegt hatte, hier aber nicht weitergekommen bin. Super!! Das Ergebnis ist aber dass ich weithin warten muss und das wohl auf die nächste Lieferung im März. Wie das dann mit den Bestellungen abläuft die ab 06.02.23 ohne Voucher bestellen können, konnte man mir auch nicht beantworten. Aber die werden wohl gleich wie ein Voucher Besteller behandelt!

    Meine Geduld neigt sich langsam dem Ende zu! Was hier mit dem Endkunden veranstaltet wird ist einfach nur großer Bullshit.
    Gruss

    Stefan