Beiträge von Blabmubba

Wie bereits mehrfach beschrieben, im Iphone kurz Carplay raus und wieder rein. Dann geht es wieder. Deshalb auch nicht sicher, dass es am smart liegt ...

Für wie lange? Für diese Autofahrt dann. Nächstes Mal wieder das gleiche.

Bei mir unterbricht der Blinker übrigens weiterhin GoogleMaps Ansagen über CarPlay..

Also bei mir klappt jetzt wieder alles. WhatsApp Nachrichten werden wieder in voller Länge über CarPlay abgespielt. Vorher immer abgehakt. Und messages kann Ich diktieren. iOS 26 und smartOS 1.6

Genau die gleiche Software und bei mir läuft es kurzzeitig, wenn ich die Verbindung trenne und neu verbinde. Aber auch nicht dauerhaft.

Da ich selten mit Navi fahre, stört mich das mit dem Blinker bisher nicht. Aber es nervt, dass ich Nachrichten nicht vorgelesen bekomme und antworten kann.

Also ich meine, dass das keine super special, neue und in Kinderschuhen steckende Anwendung ist, sondern eine Standardanwendung, die in allen Autos funktionieren sollte und ja auch funktioniert (auch in älteren). Nutzlos aktuell bei mir, weil sie leider nicht funktioniert.

Hallo,

ich kann seit einigen Tagen keine CarPlay-Ansagen mehr abspielen, die Stimme bricht nach einer Sekunde ab. Wenn zum Beispiel eine Nachricht kommt, wird sie problemlos vorgelesen. Wenn ich jedoch eine Nachricht bei zum Beispiel WhatsApp anhören möchte und anklicke, fängt die Stimme kurz an zu sprechen und bricht sofort ab. Das ist sowohl bei WhatsApp als auch bei Nachrichten. Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben könnte.

Danke und liebe Grüße

Grundsätzlich finde ich die Position links unterm Lenkrad gar nicht gut, denn über der Fernlichtautomatik ist der Schalter fürs Abblendlicht. Kurz im Dunkeln falsch getastet und alles ist zappenduster. Sehr gefährlich bei der Fahrt

Ich fahr den Wagen als Firmenwagen und brauche jetzt Winterreifen. Der Händler hat mir die schwarzen Originalen von Smart mit 245 Bridgestone angeboten. Hat die auch jemand? Sehen die vernünftig aus? Wir haben hier nahezu kein Schnee im Osten.

Hat sonst jemand nen Tip, welche ich mir anbieten lassen soll? Hab echt keinen Schimmer davon.

Danke