Umgebung ist relativ. 50 Minuten einfache Strecke. Aber, damit werde ich wohl leben müssen.
Beiträge von Volker69
-
-
Ab zum Freundlichen, die müssen das lösen. Anders wird es nicht gehen.
Der "Freundliche" ist leider auch ein sehr schlechter. Da war der #1 schon.
-
Hallo zusammen.
Ich habe ein Problem mit dem Update mittels OTA. Mein Smart #1 bleibt bei Version 1.5.0 stehen. Mir wurde das Update 1.5.2 mal angeboten und ich konnte es starten. Es lief auch scheinbar sauber bis kurz vor dem Ende mit einer Fehlermeldung ausgestiegen ist. Danach hat der Smart immer 1.5.0 als aktuellste verfügbare Version angezeigt. Als vor kurzem der Hinweis auf 1.6.0 angezeigt wurde, habe ich gehofft, das Problem löst sich jetzt. Pustekuchen!
Das selbe Spiel wie bei 1.5.2: Update wird heruntergeladen - installiert - Abbruch mit Fehler - 1.5.0 ist die aktuellste VersionKennt das Jemand, bzw. kennt jemand eine Lösung dafür?
-
Ja, es war das Ausstellungsfahrzeug.
-
Bei mir steht seit Do 01.08. auf der Kroschke Seite "Zulassung abgeschlossen". Das stimmt mich ja schon mal fröhlich. Jetzt muss "nur" noch der Händler aus dem Quark kommen.
-
Kroschke hat mir (auf Nachfrage) gerade mitgeteilt, dass die Ausnahmegenehmigung(en) bei Smart vorliegen und sie nur noch auf die Übermittlung davon warten. Wir sollten also jetzt im Bereich von Tagen und nicht Wochen liegen.
-
In welchen Kreis bzw. auf welchem Straßenverkehrsamt hat das denn funktioniert?
-
Ich musste gerade erfahren, dass ich auch in der "COC Falle" hänge. Aussage meines Händels ist, dass Smart bis Freitag letzter Woche (19.07.24) eine Ausnahmegenehmigung für den #1 beim KBA erwirken wollte. Die erforderlichen Systeme sind auch grundsätzlich immer im #1 verbaut. Es sollen auch außer Smart noch diverse andere Marken/Modelle betroffen sein. Angeblich hat das KBA erst sehr kurzfristig klar gemacht, wie die COC Papierer auszusehen haben. Das Problem beträfe ja dann tatsächlich alle Herstelle.
Warum eine Ausnahmegenehmigung schneller gehen soll als passende COC Papiere verstehe ich allerdings nicht.