(Übersetzung ins Deutsche)
Gerade 1.6.0 + Navigations-Updates installiert. Ehrlich gesagt, ebenfalls sehr enttäuschend.
Die letzte wirkliche Verbesserung war OTA 1.4.0 (Juli 2024) mit der Einstellung für niedriges Rekuperieren und V2L.
Seitdem gab es nichts Bedeutendes: nur nervige Warnmeldungen (mit einer Verknüpfung, um sie zu entfernen), neue Bugs und schlechte Übersetzungen – die dann Monate später korrigiert werden.
Ich bin zwar froh, das Auto zu besitzen, aber der Mangel an Softwarefunktionen (verglichen mit ähnlich teuren Fahrzeugen) und das langsame Tempo der Updates ist frustrierend.
Was ich mir wirklich wünschen würde:
- Ein richtiges 2.0-Release (vielen neuen Softwarefunktionen und Einstellungen, überarbeiteter Benutzeroberfläche, funktionierendem App-Store… ich wäre sogar bereit, für Personalisierungs-Add-ons wie in China zu zahlen).
- Integration der TomTom-ADAS-Daten.
- Eine viel bessere CarPlay-Integration (Multitouch, 360°-Kameras, Streaming-Apps usw.).
Für mich ist der Beta-Navigator reine Ressourcenverschwendung: eine klobige Benutzeroberfläche, schreckliche französische Sprachausgabe (robotische Stimme und falsche Übersetzungen). Wahrscheinlich bleibe ich für immer bei CarPlay.
—> Ich habe gelesen, dass die nächsten Updates kleiner, aber häufiger sein sollen. Wenn das stimmt, erwarte ich mindestens alle 2 Monate ein Update