Beiträge von ev_fahrer

    ein paar Fragen an die, welche diese Woche Ihren Smart haben bestellen können...

    Habt Ihr in Eurem Account unter Bestellungen auch noch den Status "Erstellt"?

    Weiß jemand ob dieser Status sich noch verändert, wie z.B. beim Voucher auf "Bestätigt"?

    Hat schon jemand die zweite Mail von Smart nach der Bestellbestätigung bekommen?

    Der Status springt sobald das Fahrzeug manuell der Bestellung zugeteilt wurde von erstellt auf bestätigt, dann bekommt man auch die Mail mit der Bestellbestätigung als PDF im Anhang.

    Habe gestern mit einem Smart Agent gesprochen weil ich den zuvor von mir bestellten stornieren möchte für den neu bestellten BRABUS mit rotem Dach, Empfehlung war ich solle noch etwas warten bis die neue Bestellung bestätigt ist, dauert aktuell angeblich etwas länger da der Prozess manuell ist

    An die heutigen Besteller: wie lange hat es gedauert bis die Bestellung auf „bestätigt“ ging und ihr die Mail mit dem PDF bekommen habt?

    Habe gestern Abend einen BRABUS schwarz mit rotem Dach ergattert (habe mich einfach in den ein bisschen verliebt, der aktuell bestellte schwarze mit schwarzem Dach wird storniert), bisher ist der Status aber noch erstellt und gelb. Beim Vorverkaufsstart am 25.01. ging das innerhalb von Minuten

    Habe meine Fahrgestellnummer mal eingetragen, wird akzeptiert. Der einzige Tarif den man dann auswählen kann ist der "peak" Tarif. Die Preise des Peak Tarif sind die die man in der Karte pro Ladestation sehen kann.

    Hoffe da kommt noch ein Sondertarif mit Auslieferung des Fahrzeuges der aktuell noch nicht auf der Webseite aufgeführt ist. Sonst ist das keinen Blick wert. Aral 80 Cent/kWh, Ionity 79 Cent/kWh, EWE 78 Cent/kWh (alles immer HPC), das ist selbst im aktuellen Marktumfeld (das stark übertrieben ist) überteuert.

    Kann man einen Voucher-Code eigentlich ein 2. mal einsetzen?

    Ne, geht nicht. Hatte ich probiert. Wollte ursprünglich einen Brabus in schwarz mit rotem Dach. War auch im Warenkorb, am Ende des Bestellprozesses stand dann jedoch plötzlich Leasing da. Also zurück zum Warenkorb, ausverkauft. Brabus komplett schwarz war aber verfügbar, also den genommen und erfolgreich bestellt.

    Kurz später war dann wieder ein schwarzer mit rotem Dach verfügbar (ich gehe schwer davon aus dass das meiner war den ich zu Beginn im Warenkorb hatte), habe dann versucht den zu bestellen mit dem gleichen Vouchercode, kam ein Fehler, Voucher ungültig.

    Muss aber sagen, bin mit der Farbauswahl mittlerweile sehr zufrieden, all Black steht dem #1 auch sehr gut

    Gerade mit meinem Verkäufer gesprochen. Er hat Rücksprache mit seinem Sales Agent aus der Zentrale bei smart gehalten, die Bestände sind nicht korrekt, sie bekommen das gerade anscheinend jedoch nicht in den Griff. Bestellen ist heute Abend angeblich nicht mehr möglich, ein paar Bestellungen sind jedoch heute Nachmittag durchgegangen. Aussage war es morgen früh wieder zu versuchen.

    Er liest hier übrigens anscheinend mit (Gruß an der Stelle) und hat den Trick mit Umstellen auf Leasing probiert, ging aber anscheinend nicht. Naja, morgen ist auch wieder ein Tag!