Beiträge von #1roger

    Update auf 1.6 lief problemlos. Gleich darauf Termin für 1. Inspektion. Der Leihwagen war ein GLA 250 4Matic mit 1200 km auf der Uhr - und dann die Überraschung: auf der Strecke nach Hause, 12 km, machte der GLA 4 mal haargenau den gleichen Fehler bei der VZE (an den gleichen Stellen) wie mein Smart #1. Ich konnte es gar nicht glauben. Auch sonst hat mich der Mercedes überhaupt nicht überzeugt, war froh wieder im ruhigen Smart zu sitzen.

    Na ich weiß ja nicht wie der Akku bei Geely aufgebaut ist, nach der alten Modulbauweise, dann würde ein ganzes Modul getauscht werden oder nach der Cell to pack Bauweise, dann müssten natürlich einzelne Zellen ausgetauscht werden und wäre wesentlich aufwendiger.

    Wenn es über eine Vertragswerkstatt/Partnerwerkstatt von Smart gemacht wird, dann überlegen die sich 2mal, ob sie einen ganzen Akku für 10-15k tauschen oder lediglich ein paar Zellen bzw. ein Modul, was vom Material her wesentlich billiger ist.

    Mein vorheriger Polestar 2 wurde in der Volvo Werkstatt repariert, Der Akku war in Modulen aufgebaut, eines musste getauscht werden. Der Polestar wird auch bei Geely gebaut.

    Ich fände das Licht einschalten bei Regen gut, weil es doch schon sehr dunkel werden kann und er trotzdem nicht umschaltet. Mir gehts dabei vor allem darum dass die hinter mir mich sehen (auch wegen dem aufgewirbelten Wasser) und mir nicht in den Popo fahren ^^

    Wenn hinten mit Tagsfahrlicht wenigstens leuchten würde wäre das ja was anderes, aber das kenne ich nur vom Peugeot 308 III

    Der Polestar 2 hat auch die Rückleuchten an bei Tagfahrlicht. Fand ich immer sehr gut.

    Etwas sauberer aber sonst in etwa identisch.
    Wenn ich sehe wie weit der Teppich links unter der Verkleidung des Einstiegs bei den Türscharnieren (da wo die Entriegelung Haube ist) geht, dann wundert mich nicht das die da nicht alles ausbauen für die KDM. (nicht das ich das gutheisse! ;( ) Keine Ahnung wie das vor der KDM ausgesehen hat, als ich den Post gesehen hatte war der Wagen schon beim Agenten.

    Dafür habe ich bei der Gelegenheit mal die Diagnosebuchse gesehen.

    Habe gerade auch mal nachgeschaut, bei mir sieht es ganz genauso aus. Ich hatte das Gefühl die Monteure sind nicht ganz fertig geworden. Bei meinen anderen Fahrzeugen war der Teppichboden immer sauber verlegt.