Beiträge von marco79cgn

    Ich will dir nicht die Freude nehmen, aber dann solltest du dir auch mal den roten Brabus in Essen angucken. Ich habe den in Bochum und Essen gesehen und noch nie ein derart schlecht lackierten und zusammengeklöppelten Neuwagen wie in Essen gesehen. Die Farbunterschiede und schlecht fluchtenden Zierleisten waren schon beachtlich, sodass ich sie auch mit dem Handy ohne Probleme fotografieren konnte.

    Roter_Brabus_Essen.jpg

    Sicherlich wird die Beleuchtung einen Teil dazu beigetragen haben, die besteht nämlich in Bochum aus Leuchtstoffröhren und ner 80er Jahre Decke und in Essen ist es der piekfeine Showroom mit einem ansprechenderen Licht.

    Das konnte ich in Bochum nicht feststellen. Ich war allerdings auch bei Tageslicht dort und er steht direkt am Außenfenster. Habe viele Fotos gemacht und kann da keine Farbunterschiede erkennen.


    Ich habe mal meine Fotos (in voller Auflösung) hier in der Dropbox abgelegt.

    Ich bin heute von Köln nach Bochum gefahren, um mir den roten Brabus (Laser Red Metallic - Eclipse Black) anzuschauen. Der ist jetzt mein Favorit, sollte man unbedingt live anschauen!


    Die Dame im Smart Center sagte mir, dass es mattgrau (Atom Grey-Matte - Radiant Red) zum Bestellstart am Mittwoch nicht geben wird und die Farbe erst gar nicht zur Bestellung zur Verfügung stünde. Man könne die Farbe angeblich erst ab Ende Februar/Anfang März bestellen. Laut der Dame werden nur Farben angeboten, die auch unmittelbar verfügbar seien und man würde auch direkt angezeigt bekommen, wie lange man in etwa warten müsse.


    Was die Bezahlung angeht, so meinte sie, dass die erst ca 2 Wochen vor Auslieferung stattfinden müsse.