Beiträge von Costa81

    Haben die Autofahrer in China nicht diese Probleme? Bei dir ChrisW90 tritt das ja Massiv auf. Mein Smart wird für die Übergabe vorbereitet. Ich weiß nicht so richtig ob ich mich freuen soll oder nicht. Meine Frau soll damit dann fahren. Den Wagen davor ein Skoda Citigo E hat Sie gefahren und auch unter 10% weil Sie jeden Tag 160 km fahren muss. Wenn der Smart jetzt hier schon bei unter 30% so einbricht. Ich sage mal so, es werden einige von der E Mobilität geheilt aber im negativen Sinne.

    Hat der Smart #3 auch die gleichen Probleme?

    Es haben sich nur eine Handvoll von Smart #1 Pro Fahrern hier gemeldet. Haben die anderen keine Probleme?

    Ich frage mich wieso verbaut man solche Akkus wenn man weiß das es solche Probleme damit gibt.

    Diese Video auf Youtube ist auch interessant.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Nein ich habe auch direkt mit Smart geschrieben. Der Händler weißt gar nichts. Bin auch mit anderen Smart #1 Pro Bestellern im kontakt und die habe mehr Infos über JSON und später das Auto bestellt. Smart sagte das es auf dem Schiff ist. Dann kam die Email von Smart das es im März noch sein wird und gestern dann die Anmeldungsauforderung von Kroschke. Jedenfalls hab ich die Dokumente fertig gemacht und heute zurückgeschickt. Also alles sehr merkwürdig.

    Da ich den Skoda jetzt abgeben musste weil das Leasing auslief so bin ich in der Hoffnung das es doch noch im März klappt. Jedoch das was du schreibst gibt nimmt einen die Hoffnung. Smart warb damals mit kurzen Lieferzeiten und ich verstehe das es wegen der Huthi Aktionen jetzt nicht leicht ist mit so ein Schiff dort entlang zu fahren aber es wäre möglich das ordentlich zum Kunden zu kommunizieren.

    Smart sollte nicht an irgendwelchen Programmierungen arbeiten wo ein Waschmodus oder Lenkradheizung integriert wird. Die sollten mal die BMS mal richtig programmieren bzw. irgendwelche Puffer einbauen wo die Leistungsreduzierung angezeigt wird. Ist aber ein No Go wenn dir die Karre auf der Autobahn bei 30% Akku abkackt. Ich kenne sowas von meine bisherigen Skoda Citigo E, das sowas erst mit dem Schildkrötenzeichen kam aber da war man unter 10%. Man merkte und es wurde auch angezeigt das die Beschleunigung je leerer der Akku wurde abnahm aber nicht so das ich irgendwo zu Behinderung im Verkehr war.

    Hallo Zusammen,


    haben meine Smart #1 Pro am 10.11.23 bestellt mit Wunschdatum 06.03.2024. Ist draus nichts geworden. Im Status steht auch nicht versendet. Habe gestern aber von Kroschke die Aufforderung bekommen alles Dokumente für die Anmeldung fertig zu machen. Auf Nachfrage bei Smart kam auch die Email das es noch diesen Monat sein soll. Mein Vertragspartner weiß nichts davon. Laut JSON steht auch nichts drin mit einem Lieferdatum. Alles sehr komisch. Es ist auch momentan auch nicht möglich ein Smart #1 Pro zu bestellen. Mit den momentanen Meldungen der User die schon ein Pro haben und das Leistungsproblem beschreiben, da wird es mir ehrlich komisch ob ich das richtige Auto bestellt habe. Habe bis jetzt ein Skoda Citigo E gefahren. Der war auch nicht Fehlerfrei jedoch kam es nie zu solchen Leistungseinbrüchen beim fahren. Viele die sich für die PRO Variante entschieden haben wollen auch die komplette Batterie nutzen. Und das möchte ich wie im Skoda wo diese nur 36,8 kwh auch. Da kam man mit 10% nach Hause aber man konnte zum jeden Zeitpunkt noch normal beschleunigen, selbstverständlich nicht mehr so wie mit 20% weil ab unter 50 km Restreichweite da auch die Leistung gedrosselt wurde. Ich bin mal gespannt wie sich die Geschichte hier weiter entwickelt und wann ich das Auto bekomme.