Beiträge von NFTVirus

    habe gerade nochmal versucht mein Smartie zu laden. Er hat über Nacht an der WB gehangen sollte per PV das Laden beginnen hat er aber nicht. Dann habe ich es mit sofortladwn versucht mit unterschiedlichen Ladeleistungen bis zu 11kW hat auch nicht geholfen. Als ich ihn dann per App aufgeschlossen habe hat das Laden begonnen. Scheint also bei mir aktuell nur per öffnen auzuwecken zu sein. Das ist schon noch etwas nervig.

    double-t ich dachte ursprünglich dass abschalten und wiederstarten beim PV geführten Laden schon Probleme macht aber das funktioniert bei mir. Ich habe jetzt nur Probleme mit dem Aufwachen bzw Ladestart bin mir gerade nicht mehr so sicher dass es wirklich das Aufwachen ist da ein einfaches Fahrzeug öffnen heute Morgen nicht gereicht hatte ihn zum Laden zu bringen.

    So nun wacht meiner an der OpenWB duo leider nicht auf. Ich habe ihn heute morgen einmal aufgemacht u d eine Stunde später sollte er anfangen zu Laden. Hat er aber verweigert. WB umstellen auf sofort laden hat auch nichts gebracht. Als ich dann mit dem Schlüssel zum Wagen bin hat er das Laden immernoch nicht gestartet. Ich habe dan über sofortladen den Ladevorgang starten können und dann auf PV umgestellt seit dem lädt er jetzt. Will also bei mir noch so garnicht trotz 3 phasigem Laden

    Hindafinga habe gestern das erste Mal unseren neuen premium an unserer OpenWB duo gehabt. Geladen habe ich im PV Modus 3 phasig, da ich nur ein paar kWh geladen habe war es noch nicht sehr lang aber wegen Wolken wurde zwischendrin einmal für etwa 15min das Laden unterbrochen und dann sauber fortgeführt. Die HelloSmart App hat mir das stoppen und weiterladen gemeldet was Ich mir an einem Tag mit viel Bewölkung nervig vorstelle wenn andauerd war aufpoppt aber ok. Also bei mir scheint es sauber zu laufen.