Beiträge von modulorientiert

    Das ist wirklich sehr ärgerlich. Meiner war die ersten 500 - 600km auch ruhig, bis auf ein leichtes Brummen beim Beschleunigen. Anschliessend wurde das Geräusch über die nächsten 1000km konstant lauter und entwickelte sich zu einem nervigen, lauten Brummen, das zwischen 55 und 90 km/h deutlich zu hören ist.

    Derzeit warte ich seit über einem Monat auf die passenden Schrauben für das Motorenlager. Irgendwie hatte ich schon vor deinem Post die leise Befürchtung, dass genau der von dir beschriebene Fall eintreten könnte: Die Motorenlager werden getauscht, dann ist anfangs Ruhe und anschleissend geht es - weil das Teil wohl nicht verbessert wurde - wieder von vorne los: Mehre Wochen oder Monate auf das Ersatzteil warten, dann kurze Zeit Ruhe und dann wieder ...

    Bitte halte uns auf dem Laufenden. Ich bin gespannt, wie sich die Sache bei dir entwickelt. Ich werde ebenfalls informieren, sobald mein Smart in der Werkstatt war.

    So, ich war heute bei meinem zuständigen Smart Händler, Mercedes Lang in Kreuzlingen, wegen diverser Dinge, bzgl. App Probleme seit neuestem Update, nicht volle Leistung im Sport und Brabus Modus und wegen dem berüchtigten Brummen. Ein Mercedes / Smart Mechaniker hat mit mir eine Probefahrt gemacht, alle Beanstandungen bestätigt, auch dass ich nicht der erste bei ihnen sei mit dem Brummen und dem gemeinsam mit Smart nachgehen wollen. Es sei ein komplett neues Auto mit den damit verbundenen Geburtswehen, sie nehmen daher die Rückmeldungen der Kunden, wie auch die von mir eingebrachten Forumserfahrungen ernst. Habe nun Termin im ersten März Drittel zur Klärung aller offenen Punkte. Der zuständige Mechaniker will sich bis dahin auch ein Bild in den relevanten Foren verschaffen. Ich fand sowohl den Mechaniker, wie auch den Kundendienstzuständigen vorbildlich, insbesondere wenn man bedenkt, dass ich meinen Brabus gar nicht bei ihnen gekauft habe.

    Nun bin ich gespannt, wie es weiter geht.

    Wie hast du bemerkt, dass das Fahrzeug im BRABUS-Modus nicht die volle Leistung hat?

    Sehr interessant, bin vor zwei Wochen auch wegen einigen Problemen bei meinem Smart #1 BRABUS bei diesem Händler vorstellig geworden und habe genau die selbe Auskunft erhalten. Mir erschien Werkstatt und Kundendienst ebenfalls sehr zuvorkommend und kompetent. Wegen des Brummens habe ich übermorgen einen Termin, der zwei Tage dauern soll. Ich bin gespannt, ob das Problem danach wirklich gelöst ist.