Hm, da drängt sich der Verdacht auf, dass das nur in der Theorie getestet wurde - haben die in China keine Waschanlagen wie sie bei uns üblich sind? ![]()
Beiträge von Kanecaine
-
-
-
Danke dir Vaio 105 . Bestellt und bezahlt, bin gespannt.

-
Wenn bei dir das GPS vom Smart gestört ist, ist das aber womöglich ein gänzlich anderes Fehlerbild. Ich kann zum GPS des Smarts nichts sagen, da ich das Smart Navi bisher kaum verwendet habe. Die Probleme hatte ich mit dem GPS am Handy und zwar direkt nach dem Einsteigen, auch wenn das Handy gar nicht mit dem Auto verbunden ist.
Wie dem auch sei: die Probleme ließen sich bei mir durch Verwendung eines anderen USB-Sticks beheben und ich bezweifle dass die von Smart genannten Schritte bei mir geholfen hätten.
-
Was ist der Fehler gewesen in welchem Zustand muss nach bestätigen SW installieren das Fahrzeug sein?
Ich würde sagen, so wie im Display angezeigt: Auto verlassen und abschließen.
-
-
Interessante Frage - habs ausprobiert: das Problem tritt in dem Fall nicht auf, der GPS- Empfang wird nicht beeinträchtigt. Probiert an verschiedenen Geräten, selbst wenn der Stick direkt im iPhone steckt.
-
Geht ansonsten auch mit Bordmitteln, nur nicht ganz so hübsch:
-
Hey, danke … das mit dem customizing der Entities probier ich mal aus. Wäre mir deutlich lieber, als die vorhandenen Entitäten zu duplizieren.
Die grafische Auswertung nach Monaten kannst du mit Apex-Charts aus dem HACS store erreichen. Hier mein Code für das Chart oben.
Code
Alles anzeigentype: custom:apexcharts-card header: show: true title: Gefahrene Kilometer show_states: true colorize_states: true graph_span: 5month span: end: month apex_config: dataLabels: background: enabled: true borderWidth: 0 opacity: 0 foreColor: black dropShadow: enabled: true color: '#000' opacity: 0.3 style: fontSize: 14px fontWeight: normal plotOptions: bar: borderRadius: 6 borderRadiusApplication: end dataLabels: position: top chart: height: 200px dropShadow: enabled: true opacity: 0.3 grid: padding: top: 0 right: 0 bottom: 0 left: 0 yaxis: lines: show: false legend: show: false xaxis: labels: datetimeFormatter: month: '' day: MMMM tooltip: enabled: false tooltip: enabled: false all_series_config: type: column show: datalabels: true yaxis: - id: left min: 0 show: false series: - entity: sensor.i3s_120_mileage name: monatlich i3s color: '#2adea8' opacity: 0.9 show: in_header: false statistics: type: change period: month align: middle - entity: sensor.i3s_120_mileage name: gesamt BMW i3s color: '#2adea8' opacity: 0.9 show: in_chart: false -
Aber was ich immer höre wegen dem Piepsen usw. das Problem habe ich nicht und muss auch nicht immer alles neu ausstellen.
Weil du einen #1 fährst. Das nervige Verhalten betrifft aktuell nur den #3.