Beiträge von redBug

    Blöde Frage, aber wenn der Smart wieder im Auslieferungszustand ist und eine neue Registrierung zulässt, das Problem aber der Account deiner Frau ist, weil der durch den Schlüssel „gesperrt“ ist, warum legt ihr ihr nicht einen neuen Account an und sie verwendet dann den neuen?

    Hi, das war auch mein Gedanke....allerdings lässt Smart oder der Smart es nicht zu, dass man sich wieder anmeldet. In meinem Account ist das Fahrzeug nicht mehr vorhanden und ich kann es auch nicht mehr hinzufügen. Meldungen wie "Ups, da ist was schief gelaufen Bitte versuche es erneut" oder "Schlüssel kann nicht widerrufen werden, weil: Das/die Fenster ist/ sind geöffnet, Der Kofferraum ist Bodden, das Schiebedach ist offen, Der Frank ist nicht geschlossen, Bitte behebe dies und versuche es erneut." helfen auch nicht wirklich. Aber auch "Das ist der QR-Code für die Anmeldung. Bitte verwende den QR-Code für die Fahrzeugaktivierung" oder "Das Fahrzeug ist bereits aktiviert" obwohl man alles zurückgesetzt hat und man sogar das Sprachpaket neu laden musste.

    1.3, soweit alles gut. Ist ne recht lange Geschichte und hier auch ziemlich Off-Topic, aber grundsätzlich ist das Problem, dass wir innerhalb der Familie eine Halterwechsel durchführen wollten. Angefangen hat es damit, dass meine Frau mit dem iPhone das Auto nicht auf sich registrieren konnte. Ein von mir vergebener, aber nicht gelöschter digitaler Schlüssel verhindert nun die Übernmahme und aktuell kann weder ich noch meine Frau nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellungen das Auto auf sich registrieren, es kommt immer direkt der 2. Anmelde-QR. Das Problem wurde in der Werkstatt bestätigt, aber die sind genauso hilflos. smart sollte auf dem Server die Konten bereinigen, ähnlich wie es bei einem Halterwechsel gemacht werden müsste.

    Hallo Aldy17,

    ich wollte mal Fragen ob du bereits eine Lösung für dieses Problem hast. Ich stehe genau vor der selben Situation und bekomme von Smart keine Lösung vorgeschlagen. Im Ursprung hatte ich das Auto in meinem Account bestellt und auch als erster angemeldet. Wir hatten bei der Bestellung aber bereits mitgeteilt das der Hauptnutzer meine Frau ist. Nun hatte man mich durch den Support als Eigentümer in der App gelöscht und ich habe keinen zugriff mehr auf das Fahrzeug. Allerdings ist der eingerichtete Schlüssel noch im Account bei meiner Frau hinterlegt, was zu folge hat das sie sich nicht als neuer Nutzer anmelden kann. auch ist eine Rückgabe des Digitalen Schlüssels nicht möglich. Weiterhin habe ich nicht mehr die Möglichkeit den Schlüssel zu löschen da ich ja nicht mehr den zugriff auf das Fahrzeug besitze. Ich bin langsam am durchdrehen.

    Vielen Dank.