Beiträge von online88

    Das hängt sicher mit den Server- oder Datenübertragungsproblemen vom Smart zusammen welche mindestens seit gestern auftreten. Die Daten kommen einfach nicht oder seeeeehr langsam.


    Ich habe das gestern während und nach dem Update auch beobachtet. Update ging deutlich langsamer als bisher obwohl die Datenmenge kleiner ist und nach dem Update sagte ich dem Fuchs er soll mich (von meinem Wohnort im Rhein-Main-Gebiet) nach München bringen... die Routenberechnung dauerte ewig.


    Vermutung: die lassen diesmal die OTA-Updates an mehr Fahrzeuge gleichzeitig raus und haben die Lastverteilung auf ihren Servern nicht so wirklich im Griff oder einfach zu wenig Serverkapazität oder Bandbreite in der Netzanbindung. Das sollte sich dann in wenigen Tagen wieder legen.

    Also das mit dem Wetter muss tatsächlich mit den Servern zusammenhängen, denn die ging bei mir heut früh auch nicht, trotz alter Software.

    Heute wieder ein sehr positives Erlebnis mit meinem Lieblings-Autohaus: Anruf "meines" Ansprechpartners in Sachen #1. Von Smart wurde jetzt herausgegeben das bei meinem (bzw. wohl bei allen wo vorne die Bowdenzüge getauscht wurden) auch noch die Bowdenzüge in den hinteren Türen (da hatte ich kein Problem) getauscht werden sollen.


    Ich hätte direkt einen Termin vereinbaren können das haben wir dann aber auf meinen Wunsch hin verschoben. Wahlweise auf Spätherbst, alternativ voher falls ich ohnehin wegen was anderem in die Werkstatt muss.


    Wenn Smart selbst so arbeiten würde wie Kunzmann wären hier alle glücklich.

    Dachte wir wären hier bei Smart OS 1.3 Thema. :/

    Ihr dürft bei dem ganzen Stress nicht vergessen das es sich ja immer noch um ein komplett neues Auto handelt, was ja erst ca. 1Jahr auf dem Markt ist. Denn dafür ist echt schon viel passiert. ;) Da gibt es auch ander Hersteller mit komplett neuen Autos und Problemen, siehe Fisker.