Beiträge von kkucky

Das mit der Reku oberhalb 90% ist beim Smart normal, das sagt er auch regelmäßig, dass er da nicht rekuperiert. weil man halt eine volle Batterie nicht noch mehr füllen kann. Smart macht das allerdings sehr konservativ.

Das mit den Leistungseinbußen ist schon suboptimal. Mit diesem Problem hatte aber auch Tesla anfangs zu kämpfen. Ich vermute mal, das wird sich noch bessern.

Es kommt ja auch noch dazu, wo wurde gemessen, in der Wallbox? Im Sicherungskasten? Kabellänge und dadurch Verluste, Kabelquerschnitt, Mit wieviel KW wird geladen usw. Zähler sind im Regelfall auch nicht ganz genau, Außer ein offizieller. Zähler.

Da kommen viele Faktoren zusammen, die dann Ladeverluste sind.

Und beim Verbrauch spielt auch die Fahrweise mit rein. Beschleunigung usw.

Ich frag mich wozu man da einen separaten Button braucht/machen will. Das ist doch bullshit... alles was nicht aus rechtlichen Gründen beim Neustart zurückgesetzt werden muss gehört ins Fahrerprofil und fertig.

Es ging aber genau um die Einstellungen, die zurückgesetzt werden müssen, die könnte man zusammenfassen und auf einen individuellen Button setzen. Also nur ein Button leicht erreichbar, anstatt mehrere in verschiedenen Menüs.

Das sie es an die App sendet ist auch unwahrscheinlich, sonst würden ja auch bei mehreren Nutzern des Fahrzeugs mit App, auch alle die Nachricht dafür bekommen. Ob das gewünscht ist?

Damit ist meiner Meinung nach nur die Benachrichtigung am Ende der Fahrt auf dem Hauptscreen gemeint

Ich habe einfach mal per Mail bei der Bosch Kundenberatung angefragt. Nach Rückfrage von HSN TSN usw habe ich nach 14 tagen folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter Herr ...,

vielen Dank für Ihre Anfrage an die Bosch KFZ-Kundenberatung.

Im Moment können/dürfen wir keine Wischer für Ihr Fahrzeug anbieten.

Aktuell ist noch keine Planung für die Freigabe geplant.

Mit freundlichen Grüßen

Robert Bosch GmbH

Automotive Aftermarket

AA-AS/TSS15-EC Kundenbetreuung

Postfach 41 09 60

76225 Karlsruhe

Ich vermute jetzt mal, das wird nicht nur bei Wischern so sein

Es ist ja nicht, dass sie es nicht könnten, eine Scheibe für den #1 herzustellen. Es rentiert sich für sie aber wohl nicht, oder dürfen es einfach nicht.

Es gibt ja nicht mal gute Scheibenwischer von Bosch und Konsorten. Ist auch nicht geplant