Beiträge von BRA-&VW-Bus

Hatte heute mit meinem Verkaufsberater darüber gesprochen, da ich es bei der Probefahrt nicht gehört hatte, war nur eine kurze Fahrt & durch die Brabus Performance war ich abgelenkt :).

Er hat mir bestätigt das er es beim Performance nicht gehört hatte, aber beim Brabus war es deutlich vorhanden. Er sagte es hört sich wie ein brummender Elektromotor an, bzw. ähnlich wie ein Brummen bei einer nicht richtig entstörten HiFi Anlage. Er hat es im Gespräch mit Smart auch selber adressiert, bevor ihn weitere Kunden darauf angesprochen hatten. Die erste Rückmeldung war, das es bei den frühen SW Versionen aufgetreten wäre, in den aktuellen sollte es nicht mehr der Fall sein. Smart wollte das weiter prüfen. Es wäre toll wenn sich das durch SW lösen liesse und kein HW Problem ist. Mal sehen ob er noch eine weitere Rückmeldung erhält.

Wenn man sich die Anleitung mal durchliest wird ja einiges an Daten gesammelt und auch Bilder, die bei einem Schaden/Unfall auch unter bestimmten Vorraussetzungen ausgewertet werden.

Seite 28:

Das Fahrzeug ist mit mehreren Speichermedien

zur Aufzeichnung bestimmter Daten

ausgestattet.

Diese Speichermedien zeichnen keine Gespräche

oder Töne auf. In einigen Fällen

zeichnen sie nur Bilder außerhalb des

Fahrzeugs auf.

Nur unter besonderen Bedingungen können

einige der Daten in Kombination mit

anderen Informationen, z. B. einem Unfallbericht,

einem Fahrzeugschaden oder einer

Zeugenaussage, einer bestimmten

Person zugeordnet werden.

Wir können die aufgezeichneten Daten in

den folgenden Fällen an Dritte

weitergeben:

● Mit Zustimmung des Eigentümers oder

des Leasingnehmers (wenn es sich um

ein geleastes Fahrzeug handelt).

● Wenn Strafverfolgungsbehörden, Regierungsbehörden

und Dritte mit rechtmäßiger

Befugnis oder im Rahmen eines

Gerichtsverfahrens darum bitten.

● Bei Verwendung durch smart in einer

Klage.

● Zu Forschungszwecken werden die Daten

nicht mit einem bestimmten Fahrzeug

oder Halter in Verbindung

gebracht.

Für den Unfall- oder Sachbeschädigungsfall wäre zu klären wie weit das integrierte System schon weiterhelfen könnte und ob man dann überhaupt noch eine separate Dashcam benötigt.

Aber wehe, ein Ersatzteil muss aus China beschafft werden. Dann gehen locker mehrere Monate ins Land. Ist bei Koreanern leider nicht selten...

Ja das hatte ich bei meinem Sportage mit einem defekten Panoramadach in der Garantiezeit, wurde von Kia anerkannt und per "Luftfracht" nach Deutschland geliefert.

Innerhalb einer Woche hatte ich den Sportage repariert wieder zurück, es geht auch erstaunlichweise mal schnell und mit sehr positiven Ablauf.

Wenn der FI nicht eingebaut wurde wie in diesem Artikel beschrieben:

Wallbox-Hersteller Easee droht Verkaufsverbot - electrive.net
    Der Test eines schwedischen Prüfinstituts hat offenbar zahlreiche Sicherheitsmängel an den Wallboxen des norwegischen Herstellers Easee offenbart. Eines der…
    www.electrive.net

dann können Sie zwar das Laden des #1 per Sofware fixen, aber das eigentliche Problem wird nicht gelöst, das geht nur mit Hardware.

Ohne den FI würde ich die Box nicht mehr weiter betreiben, als Alternative einen externen FI nachrüsten und Easee in Rechnung stellen.

Das kann der #1 doch S. 124 Anleitung:

Geschwindigkeitsregler

Der Geschwindigkeitsregler hilft dem Fah- rer, eine gleichmäßige Geschwindigkeit zu halten, womit das Fahren auf Autobahnen und langen Geraden mit normalem Verkehr erleichtert wird.

Der Geschwindigkeitsregler kann die Ge- schwindigkeit zwischen 30 und 150 km/h halten, ohne dass das Strompedal ständig betätigt werden muss.