Beiträge von rolandwe

    Ja. 4G steht dort. Habe auch WLAN in der Garage. Funktioniert aber auch nicht wenn er um WLAN ist.

    Evtl mal WLAN abschalten und nur 4G aktiv lassen. Bei mir ging auf einmal Spotify nicht mehr, wenn ich WLAN über mein iPhone Hotspot geholt habe ging alles.
    WLAN ausgeschaltet und Sportify funktionierte. Irgendwie ist das für mich nicht wirklich logisch aber funktioniert so.

    Soweit ich weiß, findet die Rekuperation auch bei den Allradlern nur an der Hinterachse statt. Das würde bedeuten, dass man bei Einsetzen der Rekuperation von 4-Rad-Antrieb (im Sport- oder Brabus Modus) auf 2-Rad-Hinterrad -Bremsung wechselt. Das würde bei Traktionsverlust auf Schnee und Eis das Handling des Fahrzeugs erschweren. Allerdings sollte das ABS dann zusätzlich an den Vorderrädern angreifen und das Problem reduzieren.

    Wo hast Du das gelesen ?

    Der Brabus hat permanenten Allrad Antrieb (Dual Motor) nicht nur im Sport oder Brabus Modus.

    Die Motoren haben zwar eine unterschiedliche Leistung aber warum soll nur der hintere Motor rekuperieren ?

    Es geht um die Situation die falsch eingeschätzt wurde bzw das ungünstig Aufeinandertreffen.

    Rekuperration stark, glatte Fahrbahn, enge Kurve und etwas überhöte Geschwindigkeit.

    Wenn dann das Gas einfach weggenommen wird, wird es "anspruchsvoll".


    Die meisten werden die Rekuperration jetzt auf normal stehen haben und sind sich der Besonderheit bewusst und fahren entsprechend und werden da niemals eine Überraschung erleben, höchstens es ist provoziert.

    Wahrscheinlich macht sich das beim Brabus aufgrund des Allrad Antriebs nicht so bemerkbar

    Sorry, aber ich verstehe das nicht.

    Ich habe es doch selber im Fuß wie stark das Fahrzeug verzögert.

    Wenn ich den Fuß sensibel zurücknehmen gibt es auch keine so starke Verzögerung durch Rekuperation.

    Ich habe bisher kein negatives Fahrverhalten festgestellt und wir hatten in den letzten Tagen glatte und verscheite Straßen.

    Neee... das Akku kalt ist wenn ich b ei 0 Grad losfahre oder gerade erst 10km Ortsverkehr gefahren bin weiss ich auch so.


    Viel spannender/wichtiger wäre einfach ein Button: "ich fahre jetzt laden bereite den Akku vor" wäre soooo einfach zu realiseren. Verstehe ich nicht warum sich damit fast alle BEV-Hersteller nicht anfreunden können.

    Bei mir gibt es diesen Punkt in der Bedienungsanleitung:


    Aufwärmen der Batterie

    Der Benutzer kann das Aufwärmen der

    Batterie auf dem zentralen Display einund

    ausschalten. Nach dem Einschalten

    der Funktion passt das System die Temperatur

    der Hochvoltbatterie 1 Stunde vor

    der Fahrt an, um sicherzustellen, dass die

    Hochvoltbatterie während der Fahrt eine

    gute Leistung erbringt.

    Rufen Sie die Energiemanagementansicht

    auf:

    ● Tippen Sie auf > > Zeitplan, um

    das Aufwärmen der Batterie ein-/

    auszuschalten.

    Bei mir hat die SW beim 1 Verbinden gefragt ob Kontakte und Anriflisten syncronisiert werden sollen.

    Probier es mal wenn das Smartphone per USB Kabel angeschlossen ist.

    Ich glaube hier gibt es noch etwas SW Optimierungsbedarf.

    Ja, eigentlich muss die Aktion vom SMART aus kommen. Es muss einen Schalter geben der dem DHCP-Server sagt, default-route anbieten oder nicht.

    Hallo,

    das Smart Phone kann immer nur eine WLAN Verbindung und wenn WLAN verbunden ist wird die Mobilfunkverbindung nicht mehr benutzt. Also am Besten Bluetooth oder Kabel verwenden.

    Das hat nach meinen Erfahrungen immer so funktioniert.

    LG

    Roland