Beiträge von jwipprecht

    Ich darf dann für das Update wieder in die Werkstatt. Das kam heute per Mail:

    Guten Tag,

    vielen Dank für deine Geduld.

    Wir haben die Rückmeldung erhalten, dass ein Freischalten des Updates nicht möglich ist. Aus diesem Grund möchten wir dich bitten, direkt mit deinem Vertriebspartner in Kontakt zu treten, damit dieser die technischen Blockaden aufheben kann, um das Update zu installieren. Wir verstehen, dass dies nicht optimal ist und bitten an dieser Stelle um Entschuldigung.

    Am Montag wurde mir die Version 1.3.2 angeboten, was mich freute, nachdem ich für das letzte große Update in die Werkstatt musste.


    Das Herunterladen verlief überraschend reibungslos. Allerdings endeten die Installationversuche 1 und 2 abrupt. Beim dritten Versuch erschien ein Popup-Fenster mit der Meldung, die Installation sei fehlgeschlagen, und ich solle den Kundendienst kontaktieren.


    Trotz mehrerer Versuche wurde mir das Softwareupdate nicht erneut angezeigt, und ich erhielt die irreführende Nachricht, dass meine Software auf dem neuesten Stand sei. Der Kundenservice von Smart war erneut bemüht und freundlich, doch auch nach Eskalation des Falls wurde das Problem nicht behoben.


    Ein Mitarbeiter informierte mich, dass das Softwareteam das Update erneut anstoßen könne, jedoch ist dies bisher nicht geschehen. Mein Smart zeigt weiterhin an, dass die Software aktuell sei, obwohl das nicht der Fall ist.

    Sind noch viele hier die auf das Update warten? Ich bin auch einer von denen😉


    Habe eben mit einer Dame bei Smart gesprochen wegen einer anderen Sache und gefragt ob Sie sehen könnte wann ich dran bin mit 1.3 - das konnte sie nicht sagen, nur dass das ausrollen des Updates für alle Smarts auf 5-6 Wochen ausgelegt ist. Also kann es wohl noch dauern😬


    Mein Auto steht aber immerhin nicht auf der “Ausnahme-Liste” wie sie es gesagt hat. Alle Fahrzeuge die auf dieser Liste stehen sind offensichtlich nicht OTA-Fähig und müssen für das Update in die Werkstatt.

    Interessant! Die Dame am Telefon sagte heute zu mir, dass in meinem Fall das Update "händisch angestoßen" wurde und jetzt erscheinen müsste. Nichts, ich warte noch immer!