Beiträge von lumia

Durch die unterschiedlichen Preise (Benzin/Strom) war mein smart#3 kein deut billiger auf der gemeinsamen Fahrt. Wir haben beide an Raststätten getankt und geladen.

Nur der Benziner war halt 1,5h früher am Ziel.

Ich glaube bei Ladung am Supercharger wäre man mit Strom günstiger unterwegs gewesen. Je nachdem wo man mit EnBW lädt ist es schon sehr teuer.

Finde den Verbrauch des #3 relativ hoch. Unsere Teslas und vor allem der BYD Dolphin sind da sehr genügsam. Mal sehen wie sich der Smart bei uns schlägt, ab morgen…

Ja klar, denke ich auch. In Kassel wusste die Verkäuferin alles über den Wagen, Fulda na ja…..

Interessant auch: wir hatten ausgemacht, dass die Radkappen des Premium nicht montiert werden und die Radnabendeckel bestellt werden sollen. Scheint wohl soweit geklappt haben, die Radnabenabdeckungen sind bestellt und würden im September kommen. Im Onlineshop des selben Händlers (Kunzmann) habe ich diese nun mit Lieferzeit von 1-3 Tagen bestellt. Merkwürdig :)

Schulung… :) brauchen die Oldschool Mercedes Verkäufer wahrscheinlich auch.

Bekomme von meinem Verkäufer ständig gesagt, „mit Smart kennt er sich nicht so aus“ - „zum Glück verkauft er noch Mercedes, da ist das mit dem Zulassen einfacher“ - „er kann nicht richtig auf Daten zugreifen“

Wenn man sich, gerade als Verkäufer, ein wenig interessiert, braucht man m.E. keine Schulung.

Am Montag dürfen wir unseren elektron blauen #3 Premium nun endlich abholen.

Hallo, heute kam eine Mail von Kroschke, dass unser bestellter #3 Premium in "elektonblue matt" zugelassen werden soll. Wie habt ihr das mit Wunschkennzeichen usw. gemacht?

Ich denke mal im Prozess kann man ein Wunschkennzeichen angeben. Das Problem ist aber, dass ich das Kennzeichen von unserem Fisker Ocean wiederverwenden möchte, dieses ist auch reserviert. Dazu haben wir hier noch schöne neuwertige 3D-Kennzeichen in der Nummer liegen... Wie bekommt man das auf die Reihe? Bin überfordert....:-)

Hallo, wir haben gestern nach Anfrage eine Mail von Smart über den Händler Kunzmann aus Fulda bekommen.

Unser bestellter #3 Premium in Electronblue MATT ist auf dem Schiff und soll noch im April einlaufen, Auslieferung dann Mai.

Vielleicht interessant für „MATT-Farben“-Besteller.

Zwischen dem Brabus und Premium gibt es einen enormen Leistungsunterschied, der alleine vernebelt schon mal die Sinne:-)

Bei uns war dann doch die Farbkombi innen/außen der ausschlaggebende Punkt für den Premium, Allrad war meiner Frau egal. Ich hätte mich wahrscheinlich eher für den Brabus entschieden.

Natürlich darf man die Anschaffungskosten auch nicht außer Acht lassen.

Ich will Allrad weil ich es gut finde. Unser bestellter Smart hat kein Allrad, ist meiner Frau egal. Da war die Farbwahl wichtiger (Electricblue gibt es nur bei Premium). Jeder wie er möchte;-)

Frohe Ostern