Beiträge von Smarterfahrer

    In meiner Mail steht:


    Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden. Danach verfällt das Guthaben


    Von 12 Monaten ist da nicht mehr die Rede.


    Sieht ganz danach aus, dass das Smart geändert hat. Das wäre natürlich super.


    Hallo @all,

    wir haben in dieser Woche unseren Smart #1 Premium in Empfang genommen. Soweit alles top. Toller Stromer, der Spaß macht.
    Leider gibt's einen kleinen Lackmagel auf der Heckklappe. Rund um den Smart Schriftzug hat der Klebstoff der Schutzfolie, die dort aufgetragen war, wohl ausgedünstet und den Klarlack etwas 'mattiert'. Laut Verkäufer kommt das wohl leider häufiger vor. Daher muss er noch mal in die Lackiererei, wo der 'Dunst' dann wegpoliert wird. Hat noch jemand von euch das Problem gehabt und konnte die Mattierung auch wirklich restlos entfernt werden? Kann natürlich auch sein, dass bei den meisten die 'Ausbesserung' schon vor der Übergabe stattgefunden hat und der Kunde gar nicht's davon weiß.

    Um meinen o.g. Beitrag zu vervollständigen: Der Lackmangel rund um das Smart-Logo konnte wegpoliert werden. Nichts mehr zusehen :) .
    Allerdings sind wir jetzt anonym unterwegs, denn das Logo musste entfernt werden. Ein Neues wird bestellt. Die Heckklappe sieht allerdings ohne den Smart-Schriftzug auch nicht schlecht aus ^^ . Könnte man glatt so lassen und das neue Logo in die Schublade packen, für einen späteren Verkauf.

    Mal wieder zurück zum eigentlichen Thema 'Smart Ladeguthaben'.

    Laut Verkäufer muss man nach Aktivierung innerhalb von einem Jahr das 1000 € Guthaben verbrauchen.

    Ich habe jetzt von Smart meinen Ladegutschein per Mail erhalten. Dort steht "Der Gutschein kann bis zum 31.12.2025 aktiviert und genutzt werden". Das Wörtchen 'genutzt' verstehe ich jetzt eigentlich so, dass ich bis zu dem Datum Zeit habe die 1000 € zu verbrauchen. Ist das korrekt?

    Die Buchung einer Probefahrt ging angeblich irgendwann nur mit einer Smart ID. Daher sind die Daten dort hinterlegt... wenn man sie denn sehen kann X/.

    Klar habe ich hier schon nach dem Thema gesucht, aber nichts gefunden :| .