Beiträge von krusty1266

Zum Glück nur geleased...aber freue mich schon aufs nächste update...da gibts bestimmt wieder nen neuen Avatar...vielleicht einen Waschbär... :P

Vorab sorry für den O-Ton...

ich liebe diese Aussagen, dass es ja so tolle Tools gibt, die alles können und wunderbar funktionieren....

Ich kaufe mir ja auch kein neues Haus wo das Dach undicht ist und es rein regnet...macht nix... weil ich ja im Garten Super in einem Zelt schlafen kann....

Ich kann Android Auto und Google Maps nutzen, doch da habe ich keine aktuelle SoC Daten, da müsste ich dann wohl ABRP nutzen....viel zu aufwändig.

Dann kriegt die Software das Ton-Management nicht hin...ich mach den Blinker an und der Ton vom Maps geht weg ...usw...usw...

Von den ganzen anderen Bugs in der Software will ich gar nicht sprechen.

Bei der letzten längeren Fahrt mit Maps hatte ich noch ca 10 Km auf der Autobahn bis zur nächsten Schnellladesäule, da bemerkte die Kiste, dass der Akkustand unter 20% gefallen ist. Er fragte höflich, ob er mich zur nächsten Ladesäule führen soll. Ich bestätigte aus Spass mal mit ja...Daraufhin wollte er mich in ein Industriegebiet an der nächsten Ausfahrt zu einer 22KW Ladesäule führen...Wenn es nicht so traurig wäre könnte man lachen...

Ich möchte einfach nur mein Ziel eingeben und der Rest mit Ladeplanung an den Säulen die ich vorgebe funktioniert alleine. Punkt.

Diskussion eröffnet... ^^ ...Frohes Fest

Hallo in die Runde...

Bei meinem Fahrzeug ist jetzt zum 2. Male die Heckklappe von alleine auf gegangen und das Fahrzeug war unverschlossen, obwohl ich den Wagen wie immer verlassen habe und es sich nach dem Entfernen vom Fahrzeug der Abschließton zu hören war.

Beim ersten Mal kam ein Kollege und sagte er hätte den Kofferraum geschlossen. Das Fahrzeug stand weit weg vom Schlüssel und die App wurde nicht benutzt.

Beim 2. Mal stand der Wagen abgeschlossen in der Garage und es kam nach Stunden die Warnung, das der Kofferraum offen ist und das Fahrzeug nicht abgeschlossen ist.

So langsam freue ich mich auf nächstes Jahr, wenn ich den Hobel wieder abgebe. Die gesamte Software ist eine einzige Katastrophe.

Hallo Community,

Mein #1 hat den Sommer in der Garage verbringen müssen (Mai bis September). Er wurde mit ca. 98% abgestellt.

Nach 4 Monaten hatte er eine SOC von ca 47% Restbefüllung. Er hat also in 4 Monaten ca 50% der Ladung verloren.

Gibt es eine Möglichkeit (außer Batterie abklemmen) den Wagen komplett abzuschalten, damit er nichts verliert?

Er wird leider nächstes Jahr wieder 6 Monate nicht gebraucht.

Gruß

moinmoin in die Runde, gibt es hierzu vielleicht schon eine Lösung?

Mein #1 wird demnächst vier Monate nicht bewegt und steht dann in einer ebenen Garage.

Es wäre gut das Fahrzeug ohne Parkbremse abzustellen, damit da nix anbackt in der Zeit?

Grüüüsse

moinmoin...

Erstmal vielen Dank für die tolle Arbeit.

Bei mir wird unter Klima bei Temperatur innen immer der Wert nach abstellen angezeigt. Z.b. 22 Grad. Auch aktualisieren ändert nichts daran. Erst wenn ich die Klimakontrolle aktiviere andert sich der Wert auf die richtige Temperatur. Gestern 3,2 Grad.

Gibt's da einen Trick um sich vorher die richtige Temperatur anzeigen zu lassen?

Grüße...

Es gibt keine unqualifizierten Aussagen. Jeder hat einen anderen Blick auf die Bedienung und Erwartungen an eine Software.

Ich persönlich möchte eigentlich nur in ein Auto einsteigen und alles sollte so eingestellt sein wie ich es verlassen habe. Es kann doch nicht sein,

dass ich vor dem Losfahren eine Klick und Wischorgie durchführen muss. Das geht von Spiegeleinstellungen (manuell anklappen) bis Radioeinstellungen.

Mal ist man angemeldet...dann wieder nicht...usw. usw. usw.

Gestern bin ich 12,5 km nach Hause gefahren und hatte 4x diese blöde Müdigkeitswarnung. Man hört die Nachrichten und die werden unterbrochen wegen einer Müdigkeitswarnung, obwohl ich gerade erst losgefahren bin.

Das ist nur die Spitze des Eisberges. Nach jedem Update gehts einen Schritt vor und 2 zurück weil wieder ein neuer Bug sich eingeschlichen hat.

Ich werde auf keinen Fall auf 1.5 updaten. Wegen dem Spiegelproblem (enge Garage ) würde ich sogar auf die 1.3 zurückgehen.

Warum ist es nicht möglich, dass sämtliche Einstellungen, die man beim Aussteigen aus dem Auto gemacht hat abgespeichert werden, und dann beim nächsten Einsteigen wieder aufgerufen werden. Von mir aus auch mit einem Button auf dem Startbildschirm oder am Lenkrad.

Und zwar alles von der Sitzeinstellung über Radio (Favoriten), Fahrmodus, Spiegeleinstellung (angeklappt manuell oder automatisch), Pilot oder ACC, usw.

Deshalb ist die Aussage, dass die Software wirklich eine Katastrophe ist in jedem Fall gerechtfertigt.

Das Buffet ist eröffnet... ;)

Warum ist es nicht möglich, dass sämtliche Einstellungen, die man beim Aussteigen aus dem Auto gemacht hat abgespeichert werden, und dann beim nächsten Einsteigen wieder aufgerufen werden. Von mir aus auch mit einem Button auf dem Startbildschirm oder am Lenkrad.

Und zwar alles von der Sitzeinstellung über Radio (Favoriten), Fahrmodus, Spiegeleinstellung (angeklappt manuell oder automatisch), Pilot oder ACC, usw.

Ich möchte die Kiste nur fahren ohne vorher eine Klick und Wischorgie durchführen zu müssen. Mal ist man Angemeldet....mal nicht. Aufpassen, ob die Spiegel sich ausklappen und am Garagentor hängen bleiben....

Die Software ist wirklich eine Katastrophe. Ich werde auf jeden Fall nicht updaten. Hat für mich keine Besserung zur jetzigen, die das notwendig machen.