Beiträge von Anton

    Es ist die eigene Erwartungshaltung, welche einige hier zu Weißglut treiben. Smart hat zwar wenig kommuniziert, ist aber aktuell durchaus im Rahmen. Nach rosaroten Erwartungshaltungen (wie viele Updates wurden schon herbeigeredet, was vor Marktstart noch alles behoben werden sollte? Wichtig: Nichts wurde von smart davon angekündigt) stellt sich nun etwas Ernüchtetung ein. Folgen wird die Panik, wenn andere schon ein Auto haben und man selbst noch nicht. Dann die Begeisterung: Der eigene #1 ist da! Nur um dann festzustellen, dass es ein Auto ist wie viele andere auch. Hat sich an smart bzw. am #1 etwas geändert? Nein. Aber die Emotionen fahren Achterbahn...


    Wie schön ist doch das Verliebtsein :D

    Ich denke mal, dass dynamische Blinker wieder mal ein Steckenpferd der PR-Abteilung ist. Ein Feature, welches mit Einführung von LED-Lichtern serienmäßig möglich wurde und im Grunde nur einen minimalen Mehraufwand bedarf, wird zum (bei anderen Herstellern aufpreispflichtigen) Alleinstellungsmerkmal stilisiert. Ob dieser spezielle Blinker im Straßenverkehr auffällt und staunen hervorruft, darf ja zurecht bezweifelt werden.

    Für mich also: Schön, wenn er dabei ist, aber wenn nicht: Who cares?


    Erinnere mich noch gerne an die Diskussion hier im Forum, dass der Warnblinker nicht dynamisch sei... =O =O =O


    Was für mich übrigens wesentlich relevanter ist, ist die Abblendung des Scheinwerfers auf der Blinkerseite, sodass der Blinker besser wahrgenommen werden kann. Denn das trägt zumindest ein wenig zur Verkehrssicherheit bei. Hat dies der #1?

    Was ich damit ausdrücken wollte ist die Tatsache, dass auch im europäischen Raum Cloud-Dienste tls ersatzlos und unbegründet gestrichen werden, wenn die Supportfrist aus Sicht des Herstellers endet (vgl. auch z. B. Phillips Hue).

    Für eine solche geplante Obsoleszenz braucht es keine chinesische Herkunft. :)


    Und so sehr hypothetisch ist der Fall nicht wenn Geely nach vier Jahren den Nachfolger verkaufen möchte. Beispiele hierzu gibt es leider genügend.


    "Der Komfort wird etwas eingeschränkt". Bist du dir der Diskussion hier im Forum über nicht angekündigte und nicht bestellte Features (aka Sitzbelüftung) bewusst? Das ist keine Komforteinschränkung, das bedeutet Revolution! 8o

    Ich glaube, dass das propritäre Cloudwesen der Unternehmen ohnehin auf wackligen Beinen steht. Das Beispiel der Einstellung der "ready-to"-Dienste von smart (!) zeigt, dass beworbene Funktionen teilweise trotz Bereitschaft der Zahlung eines Abonnement kurzfristig beendet werden können. Gilt auch für viele andere Unternehmen.

    Für Leasingnehmer oder Kurzzeithalter mag das kein Problem sein, aber eine Garantie, dass live-Traffic oder aber auch Fernsteuerung der Vorklimatisierung in 4 Jahren noch nutzbar sein werden (bspw. im Falle einer Insolvenz von smart) gibt es nicht. Egal ob chinesische oder deutsche Herstellung...