Ich komme remote auch wieder auf den #1
Beiträge von MacFreibier
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Hab ich bereits gemacht, bringt leider nichts.
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Ich kann auf meinen Wagen ebenfalls seit gestern nicht mehr richtig steuern.
Letzter Kontakt in der Hello # App wird „gestern“ angezeigt.
Leider bin ich aktuell nicht vor Ort und kann demzufolge nicht nachsehen.
Ich habe das Fahrzeug letzte Woche bekommen, gebaut wurde er aber anscheinend schon vor einem Jahr.
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ferndantito Wie ist bei Dir aktuell der Status?
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Hat hier eventuell auch jemand das Problem, dass bei Annäherung ans Fahrzeug mit dem Keyfob die Türgriffe nicht immer automatisch ausfahren?
Bei mir geht es manchmal, aber öfter nicht. Wenn es nicht geht, kann ich die Tür aber durch Druck auf den Griff öffnen (analog zum digitalen Schlüssel).
Interessanterweise macht der Smart beim schließen durch Druck auf den Türgriff, im Falle das ich ihn so auch öffnen musste, dann auch das Verriegelungsgeräusch über die Lautsprecher, obwohl ich das ausgeschaltet habe.
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Soweit ich weiß hat Tesla das bspw. sogar soweit getrieben, dass sich das E-Pedal immer gleich verhält, egal in welchen Konditionen der Akku ist. Also bspw. auch ein 100% voller Akku bei -10 Grad fühlt sich beim rekuperieren genauso an wie ein Akku bei 25grad und 40% SoC. Alles rein über die Software und die Nutzung der Bremse realisiert.
Das macht Polestar auch genau so.
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Das gelegentliche Benutzen der Bremse ist gesund für die Bremsscheibe. Ansonsten rostet sie.
Wird denn da auch wirklich aktiv gebremst, wenn man die Bremse leicht betätigt oder nur stärker rekuperiert (so war es nämlich beim Polestar).
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Ich kann das, was TomTomZoe schreibt 1 zu 1 unterschreiben.
Ich bin von einem Polestar 2 gewechselt und da habe ich das Bremspedal fast nie genutzt.
Beim Smart muss ich es relativ häufig nutzen im Vergleich dazu.
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Der Smart scheint dann ja anscheinend nicht „clever“ genug zu sein bei hohem Akkustand dann zumindest eine Rekuperation zu emulieren (also einfach zu bremsen)?