Beiträge von AndyH

    Es gibt durchaus Emails die sich selbst löschen

    Wie soll das funktionieren? Im E-Mail-Standard ist das nicht vorgesehen. Ich hab vor Jahren mal gehört, dass GMail sowas einführen sollte, das funktioniert aber dann auch nur dort.

    Hat mir jetzt keine Ruhe gelassen und ich hab noch etwas rumprobiert. Das Problem tritt nur auf, wenn ich (wie immer eigentlich) im ECO-Modus lade und die Box während des Aus-/Ansteckens im (preislich bedingten) Pausemodus ist. Das ist bei mir eigentlich der Normalfall, weil ich spätestens am Abend anstecke, in der Nacht geladen wird und morgens abgesteckt wird. Wundert mich nur, dass mir das vorher nie aufgefallen ist.

    Seit einiger Zeit erkennt meine go-e Gemini flex 22kw nicht mehr, wenn ich den Smart einstecke. "Kein Fahrzeug" in der App. Erst wenn ich die Box in angestecktem Zustand neu starte, wird das Fahrzeug erkannt. Genauso beim Abstecken. "Kein Fahrzeug" erscheint erst nach einem Neustart. Ansonsten funktioniert alles wie es soll. Getestet hab ich mit der aktuellen FW 055.8 und der 956.1 Beta.

    Ich kann nicht mehr genau sagen, wann mir das das erste Mal aufgefallen ist (da hab ich noch geglaubt, dass sich die Box aufgehängt hat), aber das müsste so um das smart-OS-Update auf 1.3.0a1 gewesen sein.

    Noch jemand mit dem Problem?

    Ich habe an der Juice auf 16A abgeriegelt. Jetzt lädt der Smart, ohne dass die Sicherung fliegt. Super. Ich hoffe, das bleibt so. Vielen Dank für eure Hilfe.

    Eigentlich sollte das der Juice selber machen, wenn der Adapter für die 16A-CEE dran ist. Also entweder hat dein Elektriker eine 32A-CEE verbaut und mit 16A abgesichert oder der Adapter funktioniert nicht richtig. Keine Ahnung, wie das beim Juice ist, meine go-e erkennt die Adapter angeblich mit Reed-Kontakt.

    Es waren bei 4 Jahren Laufzeit ca. 1.700 EUR Mehrkosten vs. die 1.485 EUR bei Kauf.

    War bei uns beim #1 nicht so. Da haben sich die 1.485 EUR exakt auf die 48 Monatsraten aufgeteilt. Auch wenn ich so die AHK voll zahle, erschien mir das die einfachste Lösung bevor ich mich selber um den Einbau (und Abbau am Ende der Leasingzeit) und den anschließenden Verkauf kümmern muss und evtl. noch Probleme wegen des Ausschnittes bekomme.