Beiträge von BurrellTE

Frage zum Thema Lenkassistent/Spurhaltefunktion LKA

Im Handbuch steht auf Seite 135:

Rufen Sie die Einstellungsoberfläche auf, Tippen sie auf (Autosymbol) - Fahrassistenz - Sicherheitsmerkmale - Spurhaltewarnung um die Spurhaltewarnung auf

Aus, Vibration, oder Signalton einzustellen.

Die Einstellung steht bei mir auf "Vibration" und der Abschnitt ist abgeblindet; ich kann hier nichts einstellen um die verdammte Funktion die mich nervt auf Aus zu stellen.

Was mache ich falsch oder ist das bei Euch auch so ?

Ich habe einen Brabus mit Software Version 1.1.1

Wenn man von P auf D stellt und die Bremse loslässt soll er stehenbleiben und nicht losschleichen !! Beim Tesla kann man das einstellen. Ist reine Softwareangelegenheit.

Erst bei Betätigung des Strompedals soll er sich in Bewegung setzen. Wer diese altmodische Losschleicherei wie bei einem alten Verbrenner-Wandlergetriebe unbedingt braucht kann es ja am Bildschirm aktivieren. Ist leider bei meinem Prius Plug in Hybrid auch so. Autohersteller haben offenbar einfach nicht begriffen dass sie diese alten Zöpfe aus der mechanischen Verbrennerwelt endlich abschneiden können.

Das gleiche gilt auch für Pedal loslassen und mit Reku abbremsen lassen; Bitte bis zum Stillstand und nicht einfach mit Fussgängergeschwindigkeit weiterschleichen. Mein Fuss sagt dann schon wenn es weitergehen soll.