Alles anzeigenHi, habe dies schon vor Monaten beim smart service eingeworfen - bis dato jedoch keine Reaktion. Deswegen möchte ich es hier nochmals ansprechen- angeblich liest Smart ja hier mit:
Es wäre äußerst hilfreich, das one Pedal driving mit adaptiver Funktionalität zu enhancen - soll heißen angepasstes bremsen resp anhalten hinter einem stehenden Fahrzeug sowie entsprechendes Anhalten bei roten Ampeln.
Ich versuche zwar vorausschauend zu fahren und demgemäß rechtzeitig mittels one Pedal zu bremsen, aber immer gelingt es nicht.
Die hier angesprochene ACC als Alternative ist im Stadtverkehr ungeeignet und wohl auch nicht dafür gedacht.
btw, der Hyundai Ionic5 kontte das bereits vor nahezu 3 Jahren !
Sollte also für den Smart kein großes Problem darstellen.
Wie soll das funktionieren mit der Rote Ampeln? ich kenne bis Dato kein Hersteller der das hinkriegt außer Tesla aber nur in die USA ( sogar Stopschilder werden erkannt)
ich glaube nicht das schon Hyundai vor 3 Jahre das kannte aber ich lasse mich (mir?) eines Besseren belehren.
Mit dem S-Pedal (so die Bezeichnung bei Smart) habe ich festgestellt das jenachdem wie du das Gaspedal loslässt das Fahrzeug anders reagiert wenn du langsam dein Fuß vom Gaspedal wegnimmst rollt er noch ein wenig aber wenn du abrupt dein Fuß weg von der Pedale Nimmst wird das Auto viel stärker Bremsen ( ich hoffe mich klar ausgedrückt zu haben)