Beiträge von white rabbit

    Nach Beantwortung meines Tickets waren die Probleme weitgehend behoben… ohne das ich aktiv dazu beigetragen habe.🤷🏼‍♂️

    Dies war jetzt schon einmal der Fall

    Da ich meine ID Nummer des Fahrzeuges angegeben hatte habe ich die die Vermutung das Probleme im Einzelfall auch over Air gelöst werden.

    Wir sind auf jeden Fall Testfahrer für Smart


    Ich habe von Smart diese Antwort auf mein Ticket bekommen:


    Es bedauert uns sehr zu hören, dass du mit der Nutzung der Hello smart App auf deinem Smartphone Probleme mit deinem Account in Erfahrung bringen musstest. Als allererstes würden wir dir empfehlen, die App einmal komplett vom Handy zu löschen, dein Handy wieder neu starten und im Anschluss die App wieder herunterzuladen. Stelle bitte fest, dass dein Smarphone auch auf dem neuesten Stand ist.



    Falls dieses nicht weiterführend ist, würde es gut sein zu überprüfen, ob dein smart #1 auf dem neuesten Stand ist. Hierzu sollte der Wagen eine starke Internetverbindung haben und im Parkzustand sein. Danach kannst du auf dem Zentralbildschirm das [Auto] Symbol > System > Updates antippen, um zu sehen, ob der Wagen ein Update zur Verfügung hat.



    Zu guter Letzt kannst du versuchen, das System auf die Werkseinstellung zurückzusetzen.



    Für die Zurücksetzung folge bitte diese Schritte:



    1. Steige bitte aus dem Auto aus, schließe die Tür und verriegle das Auto - es ist sehr wichtig, dass niemand auf dem Fahrersitz sitzt, sonst bleibt das Auto im Modus "Reise unterwegs" und lässt keine Befehle zu.

    2. Gehe in die Bluetooth-Einstellungen des Telefons.

    3. Prüfe, ob das Fahrzeug in der Liste der verfügbaren Bluetooth-Verbindungen aufgeführt ist.

    4. Sofern das Fahrzeug in der Liste aufgeführt ist, hebe bitte die Kopplung der Verbindung auf.

    5. Lösche die App und führe eine neue Installation durch.

    6. Melde dich an, generiere den Schlüssel und verbinde dich erneut.

    7. Es sollte eine Eingabeaufforderung erscheinen, in der der Benutzer gefragt wird, ob er die Verbindung mit dem Fahrzeug herstellen möchte. Stelle sicher, dass du diese Aufforderung akzeptierst, sonst wird die Bluetooth-Verbindung zum Fahrzeug blockiert. Normalerweise erscheint die Aufforderung zweimal, sollte jedoch beide Male akzeptiert werden.

    8. Nach erfolgreicher Verbindung, solltest du dich dem Fahrzeug nähern und deinen Daumen auf den Türgriff legen. Das Auto sollte sich entriegeln. Wenn dies der Fall ist, wurde der Schlüssel richtig generiert und das Fahrzeug hat den Fahrzeugschlüssel akzeptiert.

    9. Steige in das Auto und platziere das Handy für den kabellosen Ladevorgang. Bei der ersten Verwendung musst du möglicherweise 2-3 Minuten warten. Im Leerlauf befindet sich das Telefon im Schlüsselerkennungsschlitz, sodass es einen kurzen Moment dauert, bevor du losfahren kannst. Schalte das Fahrzeug alle 30 Sekunden in den Fahrmodus. Wenn es wieder in den P-Modus wechselt, befindet sich der Schlüssel noch im "Handshake"-Prozess und es kann etwas länger dauern, bis das Fahrzeug fahrbereit ist.

    10. Sofern der Schlüssel immer noch nicht erkannt wird, steige bitte aus dem Auto aus und schieße das Fahrzeug ab. Lass das Fahrzeug vorerst im Ruhezustand und versuche die Schritte 7-9 zu wiederholen.



    Sollte dieses nicht funktionieren, beantworte die folgenden Fragen, damit wir Diese an unser IT-Team weiterleiten können.



    Scannst du den richtigen QR-Code für die Aktivierung? Sind die 4G-Netze aktiv?

    Gibt es in der Nähe des Fahrzeugs ein WLAN-Netz (oder einen Hotspot), mit dem du dein Fahrzeug verbinden kannst?

    Welches Smartphone wird verwendet?

    Welche Softwareversion hat das Smartphone und das Fahrzeug?

    Welche Version der Hello smart App hast du heruntergeladen?

    Wann wurde die letzte Aktivierung durchgeführt?

    Wie lautet der Name der E-Mail, mit der es gekoppelt werden soll?



    Falls noch zusätzliche Fragen bestehen sollten, würden wir uns natürlich weiterhin auf diese freuen.

    Hallo zusammen,

    danke für euere Antworten.

    Auto und Handy sind mit meinem Account verbunden.

    Weiterhin besteht das Problem ....auch nachdem Update.... habe ich in der App nicht die Möglichkeit auf das Auto zuzugreifen.

    Die Übersicht des Autos habe ich gar nicht mehr auf dem Handy (siehe Titelbild von tnotb666)

    Beim Klick auf das kleine Autosymbol in der App kommt der Bildschirm ....wie beim ersten Starten des Fahrzeuges " Willkommen....." Fahrzeug aktivieren" .

    Auto zurückgesetzt neu gestartet..

    Laut App soll ich am Auto Bildschirm Sprache und Land auswählen , "gemacht funktioniert"

    Laut App Mittels des QR Codes auf dem Fahrzeugbildschirm soll das Fahrzeug/App dann aktiviert werden....Button kommt Fahrzeug aktivieren ... .

    Nach dem Drücken des Buttons Fahrzeug aktivieren läuft die Installation weiter...aber kein QR Code mehr.... weiter keine Verbindung zur APP

    Wie komme ich zu diesem QR Code zum aktivieren/verbinden der App.

    Im Auto bei meinem Account kann ich mich zwar mit dem Anmelde QR Code anmelden....dieser funktioniert aber nicht zum aktivieren.(Fehlermeldung falscher QR Code)

    Auch mehrfaches an und Abmelden bringt keine Lösung.

    Sehr unbefriedigend :thumbdown:

    Hallo zusammen,

    nach dem heutigen Starten ist die Verbindung des Fahrzeuges zur App nicht mehr vorhanden.

    Digitaler Schlüssel, Ladeüberwachung usw. Fehlanzeige

    Beim drücken auf das Fahrzeugsymbol heißt es Fahrzeug aktivieren obwohl ich mit der App eingeloggt bin.

    Wie kann ich die Verbindung des Fahrzeugs zur App wieder herstellen.