Beiträge von Pilatus

    Ganzjahresreifen finde ich hochgradig fahrlässig. Wenn du da im Winter einen Unfall baust wird die Versicherung keine Freude haben. Fürs flache Europa under 500 M. ü. M. mag das evtl. passen...


    Ich suche bronze Felgen. Werde mir gleich einen Winter- und Sommersatz kaufen und die originalen Räder verkaufen.


    In vielen Shops kann ich den Brabus nicht auswählen. Da gibt es zwar eine AWD Version, aber mit "nur" 116 kW.

    Gratuliere zu deinem neuen Smart😃👍 und im Brabus Club 🇨🇭😃, dass die Fussmatten dabei waren finde ich super. Bei mir waren sie Bestandteil von der AHK. Übrigens mein Händler hat gesagt, dass die Anhängerkupplung im Einkauf 1700 Fr. kostet.


    Bei mir hat der digitale Schlüssel ohne Probleme funktioniert und ich bin nun mal ohne Auto Schlüssel unterwegs gewesen und es hat geklappt😅, habe ein IPhone 13.

    Was aber bei mir immer beim einsteigen kommt, ist der Willkommen Screen und will dass ich das Auto registrieren soll, geht aber nicht. Wenn ich dann auf Gast Zugang gehe, funktioniert alles normal? Hast du das auch?

    Nach ca. zehn Versuchen konnte ich mich registrieren. Erst im Anschluss habe ich den digitalen Schlüssel ausprobiert, welcher nicht geht (Android). Werde das Morgen noch als Gast mit dem Apfel-Phone testen.

    Lueg hat die Offerte AHK Offerte auf über 2000.- korrigiert 😱. Habe die Teile in D selbst bestellt (EUR 1000.-) und montiere diese selbst. Das Programmieren übernimmt wieder Smart, ich das Vorführen.


    Marc

    Importieren kannst du (fast) alles, jedoch ist es hier evtl. nicht zugelassen. Ziemlich mühsam.

    Gratuliere. War bei dir alles dabei? Gehe davon aus, dass du NICHT bei Kenny den Brabus abgeholt hast. Habe bei Kenny nachgefragt und da ist gar nichts dabei…

    Habe einmal bei Smart nachgefrag,t was eigentlich bei dieser Ablieferungspauschale von 490.- alles dabei ist. Leider gibts da keine Antwort…

    Nein, ich habe das Auto bei der Lueg in Luzern abgeholt.

    Habe heute mein Brabus abgeholt - so viel Power braucht kein Mensch ;)


    Alles was man bei einem Auto für CHF 45'000.- erwartet war dabei (Fussmatten, Verbandskasten, Vignette...).


    Verknüpfung mit dem Smartphone hat im Autohaus nicht funktioniert, zuhause nach 10 Versuchen dann doch. Was leider nicht funktioniert ist der "digitale Schlüssel". Ich kann zwar das Auto mit dem Smartphone manuell öffnen, jedoch nicht starten.


    Bin super happy mit dem Auto. Ich hoffe der digitale Schlüssel wird auch noch funktionieren. Jetzt montiere ich erst mal die AHK und google schöne Felgen für den Winter (und Sommer).


    PXL_20230814_065608509.jpg

    Ich habe hier gerade Offerten der AXA und Mobi. Werde wohl die AXA wählen. Ist günstiger und gibt Lade-Vergünstigungen.


    Habe mir soeben Gummifussmatten und eine AHK bei Kunzmann bestellt. Gummimatten sehen bescheiden aus, finde sie aber super praktisch.