Beiträge von Tex

    Moin,


    stimmen diese Angaben in irgendeiner Form aus der json Vorlage? Konnte auf vielen Seiten vom Thread sehen,

    deliveryDate geschrieben haben, aber ist an diesem Datum auch wirklich was eingetroffen?


    Spannend finde ich bei mir auch, das nun jede Woche ein späteres Datum da steht.

    Soviel zu 2-3 Wochen ist er da. -.-


    DAD aber soweit von meiner Seite schon erledigt.


    deliveryDate"13.09.2023"

    Es hat gar nichts mit schwer fallen zu tun.

    Es ist ein Angebot das ich wahrnehmen möchte. Wen mir ein Händler sagt ich muss 4 Monate ... 12 ... 18 Monate warten entscheide ich mich ja darauf.

    Hier heißt es nun ganz klar 2-3 Wochen. Ich frage noch mal im Autohaus ob das stimmen kann und mir wurde es bestätigt. Ich bestelle das Fahrzeug und danach nur noch Funkstille.


    Ich muss ja auch planen, altes Auto ist verkauft und die Übergabe ist auch zeitnah etc.

    Warum habe ich mich für den Smart #1 entschieden, nicht weil es für mich das beste Auto ist sondern der Bonus war hier, schnelle Lieferung.

    Wenn das nicht erfolgt, kann ich auch auf andere Fahrzeuge warten. (M3 ist keine Alternative für mich *g*)


    Deshalb habe ich hier einfach mal hier um Erfahrungen gefragt, mit dem schönen Werbeversprechen 2-3 Wochen.

    Das die Kommunikation auch bescheiden ist - Nervt. Bei smart nachgefragt -> Wende dich an deinem smart Vertriebspartner

    smart Vertriebspartner -> Wir kaufen die Fahrzeuge nicht, das macht smart Europe - nerv die. -.-

    Ich kann ja nichts für das "Agentur" Modell. Für mich persönlich fühlt sich Auto kaufen einfach nicht mehr gut an. Eher so ... kauf halt was da ist, zahl was dran steht, nerv uns nicht.

    Ich fahre nur mit ECO und mir ist auch aufgefallen, dass es eiskalt wurde. Nur auf die Lösung bin ich nicht gekommen. Habe auch schon ganz oft die Klima ausgeschaltet. Ist das erste Auto, bei dem ich das machen musste. Werde es mal auf Comfort testen.


    Das mit der Software beim MEB kann ich nicht nachvollziehen. Unsere laufen mit ausgelieferter Version 2.4 schon völlig problemlos und jetzt haben sie 3.0 und 3.2 und das ist richtig gut.

    Ich habe da schon seit längerem das Gefühl, dass sich das durch permanentes Wiederholen verselbständigt hat und 98% der Leute, die das schreiben oder erzählen, gar keine Erfahrung mit den Autos haben. Wie damals beim Phaeton. Ich meine das jetzt nicht persönlich zu dir, Tex.

    Alles gut, ich weiß doch wie du es meinst. Bin halt bei E-Autos schon seit über 8 Jahren dabei.

    Grade mit den reinen E-Autos hat es nun mal seltsame Züge angenommen. Ich bin ja auch der Meinung das es beim ID ab Version 3 echt gut wurde. Nicht jedem fällt jeden Bug auf oder es ist einem ggf. auch einfach egal.

    Beim MG4 ging es für mich persönlich sogar zu weit wie schlecht die Software bei der Auslieferung war. Der wollte mich immer in die Leitplanke drücken und dann mit viel Kraft. Das war leider auch nicht die Ausnahme.


    Deshalb hier in meinen Beispiel schmunzel ich ein wenig, weil ich weiß das sind alles Software Sachen die sie fixen können und ich woanders vieles schlimmeres erlebt habe. Sonst hätte ich keinen bestellt. :)

    Fand es nur in diesem Thread passend, auch meine Erfahrung kurz zu schreiben, das sie nicht defekt war, aber Software einen schönen Bug hatte.

    Gestern Probefahrt gemacht. Klima auf 22 lief normal und gut.

    Dann dachte ich mir mal ich teste den ECO Fahrmodus - Da dachte sich die Klima, ich ignoriere jetzt diesen Wert und mache es dir so kalt wie möglich. Spannend...


    Nach ein mal komplett manuell alles bei Klima aus und wieder ein - Lief diese wieder normal.

    Jaja, Software :) Beim ID3 haben sie auch Jahre gebraucht. ;)