Smart #1 Kauf und Wartesaal - Bestellung bis Zulassung nach Lieferzeit 2023 2024

  • Ich bin schon ganz gespannt, aber das mit dem Voucher verstehe ich nicht so ganz. Richtig kaufen (unterschreiben) kann ich erst ab Dezember? Vielleicht kommt ja in den nächsten Tagen noch mehr.

    Das mit der Vorbestelle-Schleife auf der Website ist etwas verwirrend gemacht, das stimmt schon.

    Letztlich verstehe ich es so:


    Der Voucher sichert dir einen Slot für eines der ersten Fahrzeuge.

    Wenn du vorgemerkt bist kannst du ab 16.10. Vorbestellen = einen Voucher für ein Modell deiner Wahl erwerben.

    Dann irgendwann im Dezember kannst du deinen Voucher "einlösen" und eine richtige Bestellung tätigen...der Voucher wird dann mit dem Fahrzeugpreis verrechnet oder du entscheidest dich gegen eine Bestellung und der Voucher wird zurückerstattet.


    Grüße


  • Hallo,


    soweit war das klar, bis ich gelesen habe, das manche schon Voucher kaufen konnten, und leider ist es so, das jeder der sich jetzt noch registriert, die gleiche Nachricht und Möglichkeit erhält am 16.10. den Voucher zu kaufen.
    Ich hätte erwartet, das alle die sich schon vorher registriert hatten beim Voucher auch bevorzugt werden, dies scheint aber nicht der Fall zu sein.


    Gruß

  • Hier mal ein Ausblick auf die zu erwartenden Leasingpreise. Ich kenn jetzt nicht genau die Leasingpreise bei vergleichbaren Fahrzeugen, empfinde das aber ein bisschen viel, oder? Vor allem angesichts der wenigen Kilometer und der Anzahlung. Lass mich da aber gerne eines besseren belehren.

    • Pro+ ab 399 €*
    • Premium ab 444 €*
    • Launch Edition ab 469 €*
    • BRABUS ab 555 €*

    *Privat-Leasingvertrag und -rate: Sie schließen einen Kilometerleasingvertrag mit der ALD AutoLeasing D GmbH, Nedderfeld 95, 22529 Hamburg ab. Vorbehaltlich positiver Bonitätsprüfung. Die Leasingrate berücksichtigt eine Laufzeit von 48 Monaten, eine Laufleistung von 10.000 km/Jahr und eine Mietsonderzahlung des Leasingnehmers. Die Mietsonderzahlung liegt bei 4.500 € (Pro+, Premium, Launch Edition) bzw. 3.000 € (BRABUS), zzgl. einmaliger Überführungskosten inkl. Zulassungsservice. Alle Preise/Raten jeweils inklusive 19 % MwSt. Die angegebenen Preise sind unverbindlich. Für Kunden außerhalb Deutschlands gelten andere Konditionen und Geschäftsbedingungen.

  • Hallo,


    gerade mit meinem Händler telefoniert.


    Vorführwagen: Wird es nicht vor Januar geben. Kundenfahrzeuge (denke Launch Edition) werden priorisiert!! D.h. erst Kundenfahrzeuge DANN Vorführwagen!

    Konfigurationsmöglichkeiten: Brabus: Außenfarbe + Anlieferort (Händler) ;) das wars!

    Von der AHK wusste er nix, muss nochmal nachfragen. Es wurde aber bei der Händlerschulung auch nicht erwähnt. Er hat ne Dachlast und die Möglichkeit für ne AHK, ja, aber es wurde bezüglich Konfigurierbarkeit nix kommuniziert.

    Lieferzeit ab Bestellung: 4 Wochen!


    Grüße

  • Einen Tipp / eine Warnung hat er mir noch mitgegeben: Die Email-Adresse im Anmelde + Bestellprozess (Voucher) muss immer gleich bleiben. Sonst ist im Extremfall die Reservierung / das Auto weg!

    Klingt komisch ich weiß, fragt mich bitte nicht nach hypothetischen Szenarien..ich hab auch keine Ahnung.

    Es wurde laut Verkäufer bei der Schulung halt mehrfach darauf hingewiesen dass über den gesamten Reservierungs und Bestellprozess dieselbe Emailadresse verwendet werden soll..d.h. die Reservierung auf eine Adresse gebucht wird die nicht mehr geändert werden kann...

    Klingt komisch, ist halt so...


    Grüße

  • Reservieren werde ich mal, aber ich glaub nicht das das was wird. Ich komme mit dem Premium Interieur nicht klar (Pro+:thumbdown: und Brabus zu teuer) ohne AHK wäre er eh raus. :/

    Leasing Preise sind wohl im Rahmen. Ein Mokka E oder Peugeot 2008e liegen ähnlich